Wiedergutmachung bei Bester Freundin?

4 Antworten

Klar freut man sich wenn Freunde und Bekannte einem zum Geburtstag gratulieren aber so ein Drama zu inszenieren nur weil jemand mal meinen Geburtstag vergißt finde ich unmöglich. Hat sie denn noch nie was vergessen?

Wenn sie es nicht versteht, daß Du dich momentan vorrangig um Deine Schulsachen kümmern mußt dann laß sie doch angepisst sein. Sie wird noch öfter im Leben die Erfahrung machen (müssen), daß sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist um den allein sich alles dreht sondern es immer wieder Dinge gibt, die mehr Priorität haben als ein "Geburtstag".

Ich bin ja ein Verfechter davon, dass man sich seine Freunde nicht nach deren Fähigkeit sich einen aus 365 Tagen im Jahr zu merken aussucht.
Deshalb finde ich solche Streitereien (vor allem wenn es nicht "vergessen" wurde sondern durch Stress verdrängt) ziemlich albern.

Sag ihr, dass es dir Leid tut, trefft euch und gib ihr - wenn du das schon hattest - dein Geschenk. Ansonsten lass dir was Nettes einfallen, aber es muss jetzt kein riesen Prunk sein - ihr seid FREUNDE.

Sowas sollte verzeihlich sein, erst recht wenn es einen Grund dafür gab.

Kann ich verstehen. ....Lad sie doch kurzfristig zu einem schönen Essen zu zweit ein und sag ihr, dass der Schulstress jetzt vorbei ist und du dich jetzt voll und ganz auf sie und eine kleine Geburtstags-Nachfeier konzentrieren kannst. Vielleicht lässt sie sich dadurch beschwichtigen.

Schenk ihr was liebes zu Wiedergutmachung :)
Lacht euch vielleicht einen Schönen Tag zusammen in irgend einem Park oder so ^^