Wiedergeburtslehre für dem Umgang der Hindus mit nutztieren?

2 Antworten

Hindus glauben, dass das Selbst oder die Seele (Atman) wiederholt einen physischen Körper nimmt, bis moksha. Es gibt keinen permanenten Himmel oder eine Hölle im Hinduismus. Im Jenseits, basierend auf dem eigenen Karma, wird die Seele als ein anderes Wesen im Himmel, der Hölle oder einem Lebewesen auf Erden (Mensch, Tier) wiedergeboren.

Aber behandeln sie Nutztiere jetzt irgendwie schlechter oder soetwas weil quasi der Mensch im vorleben ja ein 'böser' Mensch war