Wieder wie in 2005 leben, würdet ihr da einstimmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einstimmen 70%
Ablehnen 30%

9 Antworten

Ablehnen

Warum 2005 und nicht 1990 oder 1970.

Früher war vieles anders, aber nicht unbedingt besser. Man hat immer mit den Möglichkeiten seiner Zeit gelebt und sich das zu eigen gemacht was zu einem passt.

Ablehnen

Wozu? Wenn Smartphones und Co nerven, dann kann man doch ganz einfach darauf verzichten. Vor allem die Erwachsenen, die ständig über die Smartphones der Jugendlichen meckern, aber selbst ständig dranhängen. :-D

Wem soziale Netzwerke stören, der kann ja schon mal mit dem Deaktivieren des hiesigen Kontos anfangen. ^^

Einstimmen

Wär ich absolut dafür, find soziale Netzwerke, Smartphones, etc haben vieles irgwie toxischer gemacht..

maribi  15.05.2022, 16:35

Warum löscht du dann nicht deine Konten in den sozialen Netzwerken und kaufst dir ein simples Handy?

Einstimmen

Ein cooler Gedanke. Internet ja, aber am PC. Handy ja, aber nur zum telefonieren und SMS schreiben, mit 10 Jahre oder länger haltendem Akku. Ich wäre dabei.

maribi  15.05.2022, 16:32

Es steht dir ja frei, dich freiwillig technisch auf den Stand von vorgestern auszustatten und auf alle Annehmlichkeiten moderner Technik zu verzichten. Worauf wartest du?

Ablehnen

Ich bin so zufrieden, wie ich aktuell lebe.

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Auch nur, weil du damit aufgewachsen bist

Anonym125213  14.05.2022, 14:15
@lukaxbelgradx

Ich bin nicht damit aufgewachsen und bin genau aus diesem Grund echt froh, dass ich ein Gerät habe, das alles, was man braucht, in einem kombiniert. ^^

Bestes Beispiel die Kamera. Sieht man beim Spaziergang etwas schönes, schnell das Smartphone raus und Foto machen. Das war früher nicht möglich.