Würdet ihr gerne in einer Welt wie in Cyberpunk leben wollen?

6 Antworten

Aber ja - wie man ja anhand meines Profiles sehen kann 😱😉 schaue ich gerne Cyberpunk,Steampunk,Nanopunk, Biopunk und Gothicpunk Filme/-Serien und Bücher.

Ich finde die Neonlichter,die Architektur und das Design einfach geil.

Das Ghost in The Shell Universum ist recht Ansehnlich, Dune , Blade Runner 2049 und Zone414 hat auch was

😈👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Nein - ich werde vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit getötet werden. Außerdem ist die Welt von Cyberpunk nicht die sicherste; daher nein.

Nein. Auch wenn der vibe da ist würde ich es nicht wollen.

Ich glaub du hast nich wirklich verstanden was Cyberpunk eigentlich is

vielleicht nicht ganz so kriminell aber schon vom technischen Stand her.

Dann ist es kein Cyberpunk mehr

Cyberpunk zeigt wahrscheinlich die perverseste und schlimmste Wendung die unsere Zukunft einnehmen könnte..

Ziemlich fragwürdig.. ich glaube du hast die Story nicht ganz verstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ungewollt666
Beitragsersteller

Aber der Fortschritt ist doch super

JimBeamHoney  20.10.2022, 21:01
@Ungewollt666

Der Fortschritt der die Welt in den Abgrund reißt und nur für Leid, Elend und Kriminalität sorgt?

Hast du das Spiel jemals gespielt oder findest du die Neonlichter einfach cool?

Ungewollt666
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Habe das Spiel gezockt, klar gibt es auch unschöne Aspekte, aber der Fortschritt muss doch nicht was schlechtes sein, kann doch auch was gutes sein, ich denke nicht das die Welt so schlimm wird

DameDePique  20.10.2022, 21:06
@Ungewollt666

Ich glaube du hast wichtige Kernmotive dieses Fortschrittes nicht verstanden. Entfremdung ist eines der größten Motive in der Welt von Cyberpunk. In einer Gesellschaft wie dieser bedeutet die Möglichkeit, die eigenen Unzulänglichkeiten durch Technik beheben zu können auch den Zwang das zu tun. Denn die anderen tun es. Entweder du hältst mit oder du wirst ein Spielball derer, denen du nun unterlegen bist.

Welchen Wert hat dein Körper noch, welchen Wert hat der Mensch noch, wann hört man überhaupt auf ein Mensch zu sein und fängt damit an, eine Maschine zu werden? All das sind zentrale Fragen, die der technologische Fortschritt von Cyberpunk aufwirft und dabei werden ja auch immer wieder die Leute gezeigt, die den Preis für diesen Fortschritt zahlen.

Ungewollt666
Beitragsersteller
@DameDePique

Kann schon sein, finde es nicht schlimm sein Körper immer weiter zu optimieren um bessere Leistung zu bringen, ich stelle mir nur vor zu was wie alles in Stande wären wenn wir die Technologie hätten, vielleicht sehe ich das alles zu optimistisch, finde es nur extrem spannend

DameDePique  20.10.2022, 21:22
@Ungewollt666

Spannend finden das viele. Deshalb spielen sie das Spiel, setzen sich mit dem Quellmaterial auseinander, auf dem das Spiel basiert, schauen Edgerunners und setzen sich mit diversen anderen Universen innerhalb des Genres auseinander. Aber zwischen "etwas spannend finden" und sich etwas, mit all seinen Konsequenzen auch für die Realität zu wünschen, liegt ja noch etwas Spielraum.