Würdet ihr gerne ein Influencer sein oder zieht ihr einem geregelten Leben in einem Job vor und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geregelte Arbeit 73%
Influencer sein 27%
Anderes unzwar.. 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geregelte Arbeit

Ich lebe lieber in der Realität und muss nicht mein ganzes Leben irgendwo ausbreiten.

Pirat43
Beitragsersteller

Gut, dass es noch vernünftige Menschen gibt.

Geregelte Arbeit

Wie viele schon kommentiert haben, ist es sehr sehr sehr schwer überhaupt eine große Reichweite zu generieren. Ich habe 2 Freunde die wirklich Tag und Nacht irgendwelche Leute, Links und Gutscheine in ihren Storys verlinken und trotzdem nicht einmal Semierfolgreich sind. Außerdem jeden tag ein neues Bild irgendwo inszeniert, bearbeitet und gepostet. Als Kumpel ist es schon langsam nervig, jeden Tag den kram zu supporten.

Jedenfalls solltest du es doch nach "oben" geschafft haben und eventuell soviel Geld verdienen, das du damit auskommst, dann hast du richtig den Druck immer und immer wieder am Ball zu bleiben. Möglicherweise musst du den Menschen Dinge verkaufen, die dich selber gar nicht so interessieren und dann wird es noch schwieriger.

Bist du Influencer für nur ein bestimmtes Thema wie Holzbastler oder Kosmetik, kann es irgendwann auch sehr monoton werden bzw. im späteren Verlauf deiner Karriere interessant, was du denn den Leuten überhaupt noch mit welcher Geschichte verkaufen willst. Du musst dir also dein Kreatives Pulver gut einteilen.

Möglicherweise musst du sogar deine Persönlichkeit aufgeben, weil Züge von dir selber, die dir eigentlich nicht gefallen, aber den Menschen denen du das Produkt verkaufen willst gefallen. Müsste ich z.B. immer und immer wieder den gleichen dummen Satz bringen oder das gewisse Grinsen aufbringen, was die Community will, würde mich das auf Dauer glaube ich nicht Glücklich machen.

Das gleiche Spiel ist ja auch bei Personen des öffentlichen Lebens, ist das kreative Pulver verschossen, muss das Geld für den Unterhalt mit Skandalen rein. Dann kommen halt die Klatschblätter oder RTL Explosiv :D

Ich kann jungen Menschen auf jeden fall nur raten, sich nicht zu sehr mit ihren Influencer-Idolen zu identifizieren. Es ist wirklich nur eine absolute Scheinwelt in der euch Produkte verkauft werden sollen oder ihr in jungen Jahren emotional Markengebunden werden sollt. Sucht euch eure Idole im direkten Umfeld, z.B. die eigenen Eltern, der Ausbilder der euch beeindruckt oder euer Lehrer in der Schule.

Um nochmal was zum Thema Junge Menschen, Beeinflussung und Konsum zu sagen... Das Thema betrifft auch die alten, die genauso auf "Influencer" eingehen. Beispiele dafür sind die guten alten Kataloge auf dem Sofatisch oder der Teleshopping Kanal. Das sind auch Influencer die euch ein Produkt und eine Story dazu suggerieren. Dort wird auch soviel Schrott angeboten und mit aller Kraft versucht, diese Produkte an den Mann zu bringen. Von billigen Uhren bis zu Roboterkuscheltieren. Es ist genau das gleiche, nur aggressiver verpackt (teleshopping) im Vergleich zu den Influencern auf Instagram.

Bin etwas von Thema abgekommen zum Schluss oder? :)

Geregelte Arbeit

Also für mich wäre Influencer definitiv nichts. Außerdem bin ich nicht so gut in Computer spielen und was mir noch aufgefallen ist Influencer sabbeln non Stop während sie ein Computer Spiel spielen. Das wäre schonmal gar nichts für mich.

Woher ich das weiß:Recherche
Influencer sein

Man würde ziemlich viel verdienen. Ich habe viele Ziele im Leben, darunter viele Reisen, besonders nach Asien. Normal könnte ich mir das nicht leisten. Ich würde aber vielleicht trotzdem studieren und einen echten Beruf annehmen, je nach dem, wie erfolgreich ich wäre.

Geregelte Arbeit

Für mich wäre das Leben eines Influencers nichts, da es mir persönlich zu stressig wäre regelmäßig kreativen content zu produzieren. Und es braucht sehr viel, um mit Youtube genügend Geld zu machen, um davon Leben zu können. Die Chance dafür ist mir viel zu gering.

Pirat43
Beitragsersteller

Gut, dass es noch vernünftige Menschen gibt.