In welcher Zeit würdet ihr gerne leben in der vergangenheit?

8 Antworten

Also ich finde das Jedes Zeitperiode ihre guten Seiten als auch ihre schlechten hat... mir persönlich gefallen die 60er in den USA auch sehr ich finde den Stil und die Art wie man sich ausgedrückt es sah alles so leicht und ungezwungen aus. Aber finde es nicht richtig unsere jetzige Zeit als ,,Müll" zu bzeichnen ein bisschen übertrieben. Wir dürfen hier auf diesem Planten sein und sollten dies auch nutzen unsrere Zeit hier sinvoll zu nutzen uns den Orten dieser Welt erfreuen und das wir heute so viel Möglichkeiten haben, wie mit der ganzen Welt vernetzt zu sein was vorher nicht möglich wahr bzw. Schwieriger. Also alles hat seine guten aber auch schlechten Seiten es kommt darauf an was man draus macht besser gesagt wie man es sieht 😊

user36514  20.10.2020, 23:11

Dieser „Stil“ entstand nur in Hollywood und bleibt wohl immer in den Köpfen der Leuten, vor allem, wenn es bald keine Zeitzeugen mehr gibt.

Ich kann’s verstehen. Ich bin 2003 geboren und würde gerne in einer Zeit leben wo die Musik Geschmack hatte und Leute nicht so sehr an den Handys und Social media fixiert sind sondern mit ihren Mitmenschen das richtige Leben genießen.

Trotzdem muss man sagen das wir eigentlich in der besten Zeit leben da dass Leben nicht einfach damals war ,wenn man nicht grade ein weißer Mann war.
In den 60ern hätte man (falls du ne Frau bist) dich an deinem Ehemann angekettet und dich in der Küche eingesperrt (extrem gesagt) , in den 80/90er (wenn man eine andere Sexualität hatte ) dich wie 4te Klasse behandelt , Anfang des 20sten Jahrhunderts nur Kriege gehabt ( und die Zeit davor muss ich garnicht kommentieren. )

Also sei nicht allzu traurig das du in dieser Generation geboren bist und in dieser Zeit lebst ( vllt wünschen sich die Zukünftigen auch in deiner Zeit gelebt zu haben :) )

( ich merke gerade das ich der Frage ausgewichen bin und das mein Text länger geworden ist als erwartet

im sorry :‘))

Chribbe276
Beitragsersteller

👍 auch wenn das nicht ganz die Frage war, war diese Antwort auch sehr gut.

Es kommt wohl auf die Zeit und auf den Ort an. Die Wikinger sind eine faszinierende Kultur gewesen. Aber auch irgendwelche naturverbundenen Urstämme.

Und alle Zeiten der großen Denker. Ob das Philosophen und Mathematiker in Griechland waren oder dann viel später die ersten großen Physiker und Wissenschaftler.

Vermutlich hätte ich in den Zeiten nichts beitragen können oder wäre früh gestorben oder sonst was aber stelle es mir faszinierend vor.

Ich bin selbst noch sehr jung, würde aber auch gerne in der Zeit von: eigentlich egal bis 1999 leben. Also lass es von mir aus auch vor 4000 Jahren sein. War eine bessere Welt als die heutige meiner Ansicht nach. Und joa sollen nicht alle rumheulen, dass es damals so viele Krankheiten gab, das leben eines Menschen wird dermaßen überschätzt heutzutage. Am schlimmsten finde ich an der heutigen Zeit die Digitalisierung und die damit einhergehenden Probleme, wie Schnelllebigkeit oder Unzufriedenheit oder Egoismus und es gibt noch 1000 weitere.

Ich bin mit meiner Geburt zufrieden. Geboren Mitte der 1980er, Schüler der 1990er. Damals war es schön und die Musik war toll