Wieder trauen Skateboard zu fahren?

4 Antworten

Such Dir einen ruhigen Ort, ohne Autos und ohne Menschen. Ein Straße, wo nichts los ist. Dann stellst Du Dich aufs Bord und rollst langsam los. Das machst Du solange, bis Du Dich traust, schneller zu fahren. Dann hast Du die erste Hürde überwunden. Du fährst.

Davon mit einem Skateboard im alltäglichen Straßenverkehr teilzunehmen, rate ich übrigens ab. Dafür sind die Dinger nicht geeignet, sofern man nicht profimäßig fahren kann.

Fahr auf dafür vorgesehene Skaterplätzen, auf ruhigen Straßen, oder irgendwo, wo die Verhältnisse passen.

Wenn Du trotzdem im Straßenverkehr fahren möchtest, dann erst, wenn Du wieder sicher auf dem Brett stehst und Dich auch sicher damit fühlst. Nicht eher.

Vielleicht fährst du erstmal nur eine kurze Distanz und nicht ganz alleine. Damit du einfach wieder das Gefühl von Sicherheit auf dem Skateboard bekommst. Eine andere Person kann dir diese Sicherheit vermitteln und dich etwas ablenken. Also klein anfangen und steigern. Viel Erfolg

Einfach machen.

Ich hab mir letztes Jahr auch die Schulter beim Skaten ausgekugelt und konnte eine weile nicht fahren. Im grunde muss man sich einfach nur aufs Board stellen und wieder anfangen zu üben, da gibt es keine schlauen Tricks.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Fang´klein und vorsichtig an. Hattest du den Unfall wegen dir oder wegen jemand anderem? Ansonsten aus seinen Fehlern lernen und es einfach besser machen.

Ev. das alles auch mal ruhiger und bedachter angehen.