Wieder mehr Kittelschürze tragen?
Früher war das normal eine Kittelschürze im Haushalt zu tragen.
Ich finde es sehr praktisch, und viele Kittel sehen sehr schön aus.
Einige kann man sogar als Kleid tragen.
Warum ist das heute nicht mehr so beliebt?
5 Antworten
Sie hat einen schlechten Ruf als Kleidungsstück.
Dabei ist sie sehr praktisch bei der Hausarbeit
Ähm, meine Oma sah auch immer gut darin aus. Aber die Zeiten haben sich geändert und die Geschmäcker auch.
An meiner Frau würde mir das jetzt eher nicht mehr gefallen. Oder wolltest Du nichts darunter anziehen? Das ist bei manchen Männer dann durchaus beliebt.
Irgendwie schon, die Kittel sind ja eigentlich total out. Aber ich mag so Vintagesachen, zudem sind es Erinnerungsstücke von meiner Oma.
Finde ich nicht das sie out sind, habe festgestellt das einige Männer mich begierlich ansehen wenn ich eine Kittelschürze trage
Praktisch sind sie auf jeden Fall. Meine Mutter und meine Oma waren im Haushalt eigentlich nur in Kittelschürzen zu sehen. Gott sei Dank aber nicht in den buntgemusterten Blümchenkitteln sondern in quietschbunten unifarbenen, allesamt aus Nylon. Und ich bekam damals natürlich auch immer einen angezogen, die grellen Farben fand ich cool.
genau so war es, die Blümchenkittel fand ich auch nicht schön. Bei mir kam immer ein RSK zum anziehen aber Gott sei dank in moderate Uni Farben
RSK, die mit den Knöpfen auf dem Rücken. So einer hängt hier an meiner Küchentür. Ist sehr praktisch weil vorne nichts im Weg ist. Ich ziehe den immer über den Kopf, bevor ich mir die Arme verrenke.....
wow habe davon keinen mehr aus meiner Jugendzeit obwohl unkaputtbar, aber leider zu klein geworden
Ich habe noch 2 Stück, eher eine Nummer zu groß, allerdings mit deutlichen Gebrauchsspuren. Sind gesuchte Sammlerstücke wenn ich mir die Preise bei Ebay so betrachte
Wenn sie dir gefällt, nur zu! alles kommt ja irgendwann wieder. aber was mich betrifft, ich trage tatsächlich bei der Hausarbeit lieber eine Latzhose. auch bequem und auch praktisch.
Finde ich auch gut, aber eine Kittelschürze ist bequemer.
das ist ja das schöne... die Welt ist bunt und vielfältig.
Für mich sind Kittelschürzen normale Kleidungsstücke, trage sie bei der hausarbeit oder wenn es draussen warm ist gerne.
Habe für viele Gelegenheiten eine
Ich habe einige Kittelschürzen und benutze sie oft im Haushalt. Beim Wäsche waschen und Putzen gern wasserfeste aus PVC oder Wachstuch. Solche aus Baumwolle auch in der Küche und im Garten. Ich denke viele Frauen und auch einige Männer tragen Kittelschürzen im Haus. Dass man keine Leute in Kittelschürze in der Öffentlichkeit sieht, heißt ja nicht, dass sie nicht getragen werden.
Ich habe noch einige Kittelschürzen von meiner Oma und trage die tatsächlich noch oft bei der Hausarbeit. Hat so einen Hauch von Nostalgie und Vintage..... das mag ich. Ich trage die aber "heimlich", muss niemand wissen und es muss mich auch niemand darin sehen... ;-)