Wieder Maske bzw. Mundschutz wegen des Infektionsgeschehens?

7 Antworten

Mache ich im Supermarkt und in den ÖVPN, nicht wegen Corona, gibt genu andere Infektionen, die gefährlich und wieder auf dem Vormarschin sind.Masken sind der beste Schutz, signalisiert mir auch immer wieder meine Hausärztin.

In der Aufarbeitung der Vorgänge während Corona kam nun raus, dass aus medizinischer Sicht die Masken völlig nutzlos waren. Warum sollte man dann diesen Unfug weitertreiben.

peer80  12.07.2024, 15:04

Selten so einen Blödsinn gelesen

hachri  12.07.2024, 16:43
@peer80

Dann hast du das letzte halbe Jahr geschlafen, kannst es ja aber immer noch nachlesen

peer80  12.07.2024, 18:29
@hachri

Ne, bestimmt nicht. Ich arbeite auch aktuell mit Covid Erkrankten. Zurzeit wieder deutlich vermehrt. Nach wie vor ist die Maske, plus Impfung, der einzige Schutz. Was auch immer du da gelesen haben willst.

hachri  12.07.2024, 19:23
@peer80

Dazu sage ich nichts mehr, man kann ja an alles glauben

peer80  12.07.2024, 19:29
@hachri

Welche Studie hast du denn gelesen? Cochrane aus 2023? Die längst revidiert wurde aber fleißig auf Telegram gepostet wird? Oder hast du nur von Studien gehört… Na dann viel Spaß

hachri  12.07.2024, 19:40
@peer80

Meine Infos stammen von Medizinern, Krankenschwester usw. bis zu Mitarbeitern der Pharmaindustrie die Impfstoffe hetstellen. Und bei dir? TikTok und YT?

peer80  12.07.2024, 19:49
@hachri

Nein, wie gesagt. Ich arbeite im Gesundheitswesen. Also da, wo du angeblich deine Informationen her hast 😉

hachri  12.07.2024, 20:31
@peer80

Alles gut, in dem Sektor gibt’s auch unterschiedliche Standpunkte😊

Es steht jedem frei, auch außerhalb von staatlichen Anordnungen einen Mundschutz zu tragen, sich vor Viren und Bakterien zu schützen.

Auf jeden Fall dort, wo sich viele Menschen aufhalten wäre es mAn sinnvoll.

Masken bringen nichts gegen bakterielle Krankheitserreger eine Maske würde ich nur tragen wenn ich muss und auch nur dann wenn es nicht anders geht z B im Zug hab ich die nur so lange getragen wie der Schaffner da war danach wieder abgesetzt

bei diesem Thema bin ich sehr direkt, eine Maske ist in meinen Augen ein offen getragener Behindertenausweis. Selbst zu den dunkelsten Coronzeiten hatte die führende Hygieneprofessorin davon abgeraten, mit dem Hinweis, dass selbst Ärzte diese nicht richtig tragen.

Dazu kommt, dass Masken bis FFP2 für Viren viel zu große Maschen haben.

Außerdem, was hat sich gegenüber der bisherigen Erkältungzeit geändert, außer der ständigen Panikmache.

Lass den Lappen weg, geh viel an die frische Luft, achte auf genügend Vitamin C und D und falls es dich doch mal erwischt, ist es ein Training für dein Immunsystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung