Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wieder Arbeiten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für deine Frage!

Meine Angst bezieht sich weniger auf die Schule an sich, ich habe eine sogenannte Agoraphobie mit Panikstörung. Meine Arbeit an der Schule war vielleicht ein Mitauslöser, aber nicht der hauptsächliche Grund für meine Angst.

Tatsächlich kann ich mir den Beruf als Chemikerin nicht vorstellen. Ich habe im Labor zwei linke Hände, deshalb wäre ich da nicht gut aufgehoben. Ich überlege tatsächlich, entweder einen Quereinstieg in einen anderen Bereich zu machen oder eine duale Berufsausbildung an mein Studium zu hängen. Die Option, als Lehrerin in Teilzeit zu arbeiten, habe ich im Zweifel auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen

IsaJea
Beitragsersteller

Hey Danke für Deine Antwort,
Angst, Panikattaken, durfte ich kennenlernen bei anderen Menschen. Und ich kann Panikattaken und Angst nachvollziehen. Ich habe Höhenangst, und Angst vor Bienen, Wespen. Allerdings ist das kein Vergleich. Zumal ich die Höhenangst selber steuern kann, in dem ich einfach nicht auf eine Leiter gehe.
Gut bei den kleinen nützlichen Tierchen habe ich nur bedingt einfluß darauf ob die auf mich mögen oder nicht. Aber auch da kann ich versuchen dem aus dem Weg zu gehen.
Darum kann ich nur wiederholen, ich kann es nachvollziehen.

Ich wünsche Dir nochmals wie schon in meiner Frage alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘.
Und das wichtigste das Du Deine Angst und Panikattaken in den Griff bekommst. Das ist ein langer und steiniger Weg.

Viele liebe Grüße Jeannette