Wie zuverlässig sind Brieftauben in der heutigen Zeit?

4 Antworten

In etwa so zuverlässig wie früher, obgleich es heute mehr Gefahren als früher für die Brieftauben gibt.

Allerdings ist der Schnelligkeitsvorteil bei der Zustellung der Post seit der Erfindung des Telegraphen verloren gegangen.

Mit besten Grüßen

gregor443

In der Regel zuverlässiger als früher, da es viel weniger Raubvögel gibt.

Etwas sicherer als früher, ist es schon. Damals wurden sie eifrig, auch wenn es verdammt schwer war, abgeschossen. Damit die Nachrichten nicht zum Feind gelangt.

Deamonia  07.09.2022, 13:38

und es gab mehr Raubvögel als heute

MindFlower  07.09.2022, 13:44
@Deamonia

Stimmt. Macht Sinn, und das habe ich vorher nicht berücksichtigt. Wo du mich schon inspiriert hast, gab es bestimmt früher dafür Falkner.

Genauso, wie in der damaligen Zeit. 50/50 Chance. Sie liefert oder eben nicht

guterfrager5  07.09.2022, 13:47

da sind die Briefeulen sicherer ;)