Wie Zuverlässig ist ein Schwangerschaftest blutetest beim Frauenarzt?

3 Antworten

Ein Bluttest beim Frauenarzt zur Bestimmung einer Schwangerschaft ist in der Regel äußerst zuverlässig. Der Bluttest misst das Hormon hCG (humanes Choriongonadotropin), das im Körper während einer Schwangerschaft produziert wird. Dieser Test kann schon sehr früh eine Schwangerschaft feststellen, oft bereits 6–9 Tage nach der Befruchtung, also noch bevor eine Frau ihre Periode hätte.

Da du bereits mehrere Schwangerschaftstests gemacht hast und auch der Bluttest beim Frauenarzt negativ war, ist es sehr wahrscheinlich, dass du nicht schwanger bist. Zudem hast du auch zweimal deine Periode bekommen, was ebenfalls ein starkes Indiz dafür ist, dass du nicht schwanger bist. Eine Schwangerschaftsblutung, auch bekannt als Einnistungsblutung, ist in der Regel schwächer und kürzer als eine normale Periode.

Falls du weiterhin unsicher bist, ist es immer gut, erneut mit deinem Frauenarzt zu sprechen. Aber angesichts der negativen Tests und deiner Perioden ist die Chance auf eine Schwangerschaft sehr gering.

Der Test ist sehr sicher. Du bist nicht schwanger. Und nach 5 negativen Tests + Bluttests besteht daran auch nicht der geringste Zweifel.

Und zum Thema "Schwangerschaftsblutungen" = Man hat in der Schwangerschaft (bis auf GAAAAANZ wenige Einzelfälle) keine Blutungen (vor allem keiner, die einer Periode ähneln). Tagelange oder starke Blutung in einer Schwangerschaft wären ein Abort/Fehlgeburt.

Der Arzt macht dann einen Ultraschall, da sieht man es. Oder nicht.