Wie zum Psychologen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisung hilft immer.

die ersten Schritte erfolgen meist wie folgt:

  1. Hausarzt/ärztin.

Du beschreibst deine Lage und bittest um eine Überweisung, möglichst mit Notfallüberweisung.

2. Suche nach Therapeuten/in

auf Seiten wie „Therapie . de “ kannst du die Email Adresse von Therapeuten aufsuchen und dort anschreiben und kurz beschreiben was deine Probleme sind.

3. Erste Sitzungen

es werden erst einmal ein paar Sitzungen gehalten, wo die Therapeutin einschätzt, ob und wie sie dir weiterhelfen kann, bzw. ob es nötig ist. Darum musst du dir keine Sorgen machen: wenn du findest, du brauchst Hilfe, dann ist das so. Um den Rest kümmert sich der Therapeut.

4. Du kriegst keinen Platz?

dann melde dich bei deiner Krankenkasse und fordere einen Therapieplatz.

deine Eltern müssen in deinem Alter in der Regel nichts davon mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dafür ist eine Überweisung nötig . Dazu muss man lange warten ,bis man Platz dafür kriegt . Alles gute

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke