Wie zum Praktikum anziehen?

3 Antworten

Wirst wohl ne Uniform kriegen, aber wenn ich mir Bilder vom Edeka ansehe, tragen die Mitarbeiter (wenn welche drauf sind) alle ein weißes oder hellblaues Hemd. Würde daher eben sowas vorschlagen. Ist auch nicht nur fürs Büro, ein Hemd behindert einen nicht bei der Arbeit, geht also gut und macht einen guten Eindruck.

Untenrum wirds egal sein, da geht sicher eine Jeans oder Chino, halt einfach eine saubere, nicht zerrissene Hose, die halt keine Jogginghose ist. Schuhe ebenso, normale Sneaker sollten genügen, aber vielleicht keine Sportschuhe. Und idealerweise nicht komplett weiß, da sieht man einfach zu schnell Dreck.

Wenn dir nichts mitgeteilt wurde, würde ich sagen ziehe etwas ordentliches und nicht auffälliges an. Am besten eher dunkel gehalten da es professionell wirkt. Eine dunkle Jeans und ein schlichtes oberteil. Am besten ohne Aufdruck. Keine knalligen Farben und Am besten nicht umbedingt ein Hemd, da du ja nicht im Büro arbeiten wirst denke ich. Ansonsten dann morgen einfach mal fragen wie du dich die nächsten Tage so kleiden sollst, eventuell bekommst du ja ein arbeitsoberteil! Viel Spaß bei deinem Praktikum:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, normale Jeans (nicht mit Löchern oder so), schlichtes Oberteil. Kann aber auch sein, dass du ein Shirt von Edeka bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020