Was anziehen in einer kleineren anwaltskanzlei?

5 Antworten

Als Praktikantin in einer Anwaltskanzlei ist eine Jeans und ein T-Shirt absolut okay. Grundsätzlich kannst du alles anziehen, außer sehr tief ausgeschnittene Oberteile, Miniröcke, kaputte Hosen und ich würde auch keine T-Shirts mit vermeintlich „lustigem“ Aufdruck anziehen. (Also sowas wie „Bier formte diesen Körper). 😉

Ich habe jahrelang in einer Anwaltskanzlei gearbeitet und nur die Anwälte dort waren formell angezogen, also die Männer mit Anzug und die Frauen mit Bluse.

Es wird gehen müssen. Schau dir die Kleidung von anderen dortigen Mitarbeiter an. Dann weisst du was geht.

ruza2808  06.08.2024, 08:57

Richtig 👍😎

Eine weiße Bluse oder weißes Hemd wären besser. Aber ich denke, dass das in Ordnung ist.

Viel Erfolg.

T-Shirt geht nicht,es sollte ein Hemd sein.

Geht heutzutage wohl schon. Ich würde mich in diesem Umfeld in einer Bluse wohler fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung