Wie züchtet man Antennenwelse?

4 Antworten

Hallo RoBiNxxYX,

das was Du meinst, ist wahrscheinlich nur die Vermehrung von Antennenwelsen und die geht, wie @eieiei2 schreibt ganz einfach und wenn es ihnen gefällt, kannst Du Dich vor Jungtieren nicht mehr erretten!

Zucht ist etwas ganz anderes und verlangt viel Zeit, Platz (viele Becken) Wissen und Kosten! Auch muss der Nachwuchs selektiert werden, heißt alle Fische, die zur Weiterzucht nicht geeignet sind müssen an den Mann/Frau gebracht werden und das ist nicht leicht, da eben diese Fische leicht und von fast jedem vermehrt werden können!

Norina

Hallo

Braune Antennenwelse züchten ist relativ einfach, wenn sich ein Paar findet entsteht fast alle 3-4 Wochen ein Gelege mit 40-100 Jungen. Auf den Kleinen bleibst du sitzen, da ein Männchen ein Revier von 80-100cm beansprucht und sie sehr häufig zu bekommen sind.

In den Aquaristik-Fischbörsen bleiben viele auf den Kleinen sitzen, obwohl sie die Verschenken. Viele müssen sie als Lebendfutter verschenken und selbst dann bekommt man sie nicht immer los.

Denk also bitte noch einmal drüber nach LG Julia

eieiei2  18.01.2018, 19:51

Als Lebendfutter sind sie für die meisten Räuber ungeeignet, wiel sie schon früh harte Flossenstrahlen ausbilden und dadurch nicht zu schlucken sind.

Schmiddybiddy  18.01.2018, 20:14
@eieiei2

Hätte dazuzuschreiben müssen, dass Sie davor zermahlen werden müssten😊. Mein

Züchte bitte eine andere Wels Art denn bei deinen bekommst du die Babys nicht weg weil sie niemand haben will

Männchen + Weibchen + Höhle = Nachwuchs

Lass es sein, der Markt ist mit Antennenwelsen hoffnungslos überschwemmt, man wird sie allenfalls noch geschenkt los.