Wie zitiert man richtig wenn man eine tga schreiben muss(10. Klasse)?

1 Antwort

Im Text (auf seite 3 zweite 2-3 steht) er geht ins Kino und trifft dort Lina, worüber er sich freut. Zitat: Die Textstelle "er geht ins Kino und trifft dort Lina, worüber er sich freut' (S.3 z.2-3) beweist, dass er lina im Kino getroffen hat. Vergleich: als er im Kino ist, freut er sich, weil er dort auf lina trifft (vgl. S3 z.2-3). Zitat im satz: Der junge trifft lina, als er das Kino besucht "[...]worüber er sich freut." (S3 z.2-3).

verreisterNutzer  17.06.2015, 18:47

man schreibt bevor mal zitiert nicht(!) davor "zitat:"