Facharbeit.. Wie zitiert man Interviews?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Interview das du selbst geführt hast? "Persönliches Gespräch mit XY am Z"

Ninnah207
Beitragsersteller

ja das musste ich selbst führen.. oke, danke :)

Hei ninnah207 - diese Frage verstehe ich zwar nicht, aber ich kann dir noch etwas über deine gelöschte Regierungsfrage erzählen. An der Spitze unseres Staates steht der Bundespräsident. Es kann auch eine Frau sein; zur Zeit ist es Joachim Gauck. Er hat aber fast nichts zu sagen (ähnlich wie etwa in Großbritannien die Königin). Chefin der Regierung ist z. Z. Frau Dr. Angela Merkel; ihre Amtszeichnung lautet Bundeskanzlerin (in anderen Ländern wie z. B. Italien heißt das Amt Ministerpräsident). Der / die Regierungschef/in kann natürlich nicht alles allein machen und hat deshalb Gehilfen = Minister für bestimmte Fachgebiete, z.B. des Äußeren, des Inneren, der Verteidigung, der Wirtschaft, der Finanzen u.s.w. Der / die Regierungschef/in ist vom Bundestag gewählt und wird vom Präsidenten ernannt. Und so. Grüße!

Ninnah207
Beitragsersteller

dankeschöön, sehr gut beschrieben :) kurz, knapp und übersichtlich, vielen dank ;)

  • Name und Vorname von dir
  • Datum
  • 4 Zeilenabstände
  • Betreff des Interviews
  • Zeilenabstand
  • Text in Vergangenheit verfassen
  • Zeilenabstand
  • Schlusswort (quelle von wo kams)