Wie Zigarettengeruch aus Lederjacke bekommen?

4 Antworten

Kunstleder kann man ganz sicher in der Maschine waschen.

Du musst nur auf Weichspüler verzichten und nicht mehr als 30 Grad

slavicdoomer
Beitragsersteller

Das Problem ist nur dass die Farbe rausgeht wenn ich sie wasche

Sterni211  06.10.2024, 23:34
@slavicdoomer

Das darf nicht passieren, außer es ist schlechteste Qualität...

Ich habe einige Kunstleder Leggins die ich schon zig mal gewaschen habe. Da ist nie die Farbe raus gegangen.

In den Trockner darf Kunstleder allerdings nicht

das ist mir neu das man eine kunstlederjacke nicht waschen kann .habe mich deshalb erkundigt-----Kunstleder waschen

deine Kunstlederjacke zu waschen, kannst du sie ganz einfach in der Waschmaschine reinigen. Drehe das Kleidungsstück auf links und gib es bei niedriger Schleuderdrehzahl, Kaltwäsche und Feinwaschprogramm in die Waschmaschine. Verwende keine hohen Temperaturen, da das Kunstleder sonst einlaufen kann.

Toni2023  06.10.2024, 15:47

Könnte man auch per Hand waschen...

slavicdoomer
Beitragsersteller

Das Problem bei meiner Jacke ist eher, dass die Farbe beim waschen verblasst. Ich habe den Fehler gemacht und sie nach dem Kauf in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen und schon wurde sie von schwarz auf dunkelgrau

Ich dachte Kunstleder kann gewaschen werden !

Um Deine Kunstlederjacke zu waschen, kannst du sie ganz einfach in der Waschmaschine reinigen. Drehe das Kleidungsstück auf links und gib es bei niedriger Schleuderdrehzahl, Kaltwäsche und Feinwaschprogramm in die Waschmaschine. Verwende keine hohen Temperaturen, da das Kunstleder sonst einlaufen kan

Kannst du in die Reinigung geben oder du kannst mit textilerfrischer arbeiten wenn dies möglich ist