Wie zieh ich am besten aus einer Insel aus?

1 Antwort

Für deine Ausbildung sind deine ELTERN Verantwortlich. Es kann ausserdem BAB oder Bafög beantragt werden. Das Kindergeld steht dir ebenfalls zu. Wenn du damit nicht auskommst, dann wirst du diese Ausbildung nicht machen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 23:50

aber das ist doch schwachsin, weil wenn ich der Perekte für den Job währe und die mich unbedingt wollen, dann muss es doch einen Weg geben. Außerdem sagt Deutschland doch immer, das es Fachkräftemangel gibt und wie behebt man das wenn man nicht ausgebilded werden kann? Auf unserer Insel gibt es nur wenige Jobs und die Bilden entweder nicht aus oder sind was, das ich nie machen wollen würde. Hier ist es auch schwer was zu finden, weil auf 2 Ausbildungdplätze bewerben sich 30 Leute und das ist schwerer als, wenn ich aufs Festland gehen würde, wo ich mehr Möglichkeiten hätte. Kann doch nicht sein, das Deutschland den Leuten so ne Steine in den Weg legt, aber dennoch verlangen die, das mehr Fachkräfte ausgebildet werden. War nicht meine Idee, auf der Insel geboren zu werden ...

Halbammi  07.07.2024, 22:54
@Inkognito-Beitragsersteller

wenn die dich unbedingt wollen wird die FIRMA es möglich machen. Es ist nicht aufgabe des Steuerzahlers dir deinen Lebensunterhalt und eine Wohnung zu finanzieren, weil deine Eltern entschieden haben auf einer Insel zu leben.