Wie zerreißt man das Jungfernhäutchen, tut es weh?
Ich bin weiblich :)
6 Antworten
Gewöhnlich wird es beim ersten Geschlechtsverkehr zerrissen, wenn der Penis in die Scheide eindringt. Man könnte es theoretisch auch selbst machen, indem man etwas in die Scheide einführt. Doch bevor man dies tut, sollte man eventuell nochmal über den Sinn nachdenken. Selten soll es vorkommen, dass das Jungfernhäutchen aus Versehen und unbemerkt durch ein Tampon zerstört wird.
Der Schmerz variiert bei jeder Person. Auch kommt es darauf an, wie erregt man im Moment ist.
Ich beispielsweise hatte tierische Angst vor den Schmerz und habe es dann gar nicht mitbekommen, sondern nur im Nachhinein das Blut auf den Bettlaken gesehen.
Hallo,
zerreißen, das klingt echt schmerzhaft. Einreißen klingt da schon viel harmloser.
Meist passiert es beim ersten Sex, es kann aber auch sehr stabil/flexibel sein und das aushalten oder schon vorher reißen (z.B. beim Sport), ohne das man es merkt. Manche werden auch ohne geboren.
Ob es weh tut ist sehr unterschiedlich. Manche merken nichts, manche nur ein leichtes Brennen oder kurzer Schmerz und wieder andere haben sehr starke Schmerzen. Sehr selten ist es sogar so dick und eng, dass es vom Arzt durchtrennt werden muss, aber wie gesagt, dass ist sehr sehr selten.
Bei manchen blutet es, bei anderen nicht. Das ist daher kein Zeichen ob man vorher noch Jungfrau war oder nicht.
Die Schmerzen beim ersten Sex kommen meist eher daher, dass das Mädchen nicht entspannt genug ist und daher verkrampft oder nicht feucht genug wird.
Gründe dafür können vielseitig sein: fehlendes Vertrauen, noch nicht bereit sein, der Freund gibt sich nicht genug Mühe einen zu erregen, man ist zu aufgeregt, Angst vor Schmerzen, Angst vor Schwangerschaft, "falsche" Technik beim Sex,...
Teilweise ist einem selbst nicht bewusst, das/warum man nicht voll entspannt ist.
Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!
Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!
Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.
Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende ?Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...
Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Ist immer unterschiedlich, meistens tut es weh, frag sie ob sie es schnell will oder langsam.
Oder wenn du sie bist, sag ihm was dir lieber wäre oder mach es selber ;D
Üblicherweise beim Geschlechtsverkehr mit einem Penis oder mit einer batteriebetriebenen Nachbildung oder manchmal auch beim Sport.