Wie doll tut das weh, wenn das Jungfernhäutchen reißt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jungfernhäutchen ist ein ringförmiges Häutchen, dass beim ersten Sex gedehnt wird und dadurch 'kaputt' geht - reißen würde ich nicht sagen. Normalerweise tut das überhaupt nicht weh - was weh tut ist die ungewohnte Dehnung deiner Scheide beim ersten Eindringen. Dem kann man entgegenwirken, indem ihr für eine entspannte Atmoshäre sorgt und euch ganz, ganz, gaaaanz viel Zeit lasst. Das Mädchen bestimmt das Tempo, sagt 'Halt' wenn es zu weht tut oder unangenehm wird. Dann wünsche ch euch viel Spaß und habt Geduld miteinander!

user1192  27.03.2011, 20:44

Ja, so würde ich es auch sagen. Wenn da ein Häutchen wäre, wie viele es sich vorstellen, hätten ALLE Frauen ab der ersten Periode aber ein großes Problem!

@tanzcafe, sehr interessant, und wieso kann man Dan beim frauenarzt nachfragen ob sie nachguckt ob das jungfernhäutchen da ist??(wird oft von muslimischen Eltern gefordert) Und wieso kommt beim ersten ma und in der Regel nur beim ersten ma Blut raus?? Ganz einfach: das jungernhäuchen ist gerissen!! So, nun wieder zur Frage, also es kommt drauf an wie dein Partner an die Sache rangeht, wen er behutsam und vorsichtig vorgeht wird es nur etwas wehtuhen, wen er ihn brutal reinsticht wird es doch recht krass wehtuen, aber solange er vorsichtig und behutsam rangeht sollte es nicht arg wehtuen. MfG Disobiron :)

user1192  27.03.2011, 20:43

http://www.scarleteen.com/article/body/my_corona_the_anatomy_formerly_known_as_the_hymen_the_myths_that_surround_it

Guck dir die Bilder an und sag mir, wo die sein soll, du Profi!

Das ist mehr Ideologie als Realität, deswegen wird der ganze Mist gefordert! Und es blutet NICHT nur beim ersten Mal und auch nicht zwingend! Es blutet IMMER, wenn etwas verletzt wurde!

Auch Muslime wissen, dass es nicht unbedingt bluten muss. Darum schmieren sie Schweineblut auf das Laken, um es den anderen zu zeigen!

bei mir zb hat es nicht wehgethan aber das weis man nicht wie das bei dir ist vlt spürst du es aber vlt auch nicht :)