Jungfernhäutchen?

3 Antworten

Gibt es, aber es gibt dazu auch immer noch viel Blödsinn und Aberglaube.

Viele vergleichen es schon krass gesagt mit einem Frischesiegel, was die Jungfräulichkeit beweist.

Aber es kann von Geburt an nicht vorhanden sein, im Alltag einreißen oder aber so elastisch sein, dass es Sex übersteht.

Mehr dazu hier https://www.swr.de/swrkultur/wissen/mythos-jungfernhaeutchen-wie-falsche-vorstellungen-frauen-schaden-102.html

Es gibt kein Jungfernhäutchen..das ist ein Jahrhunderte alter Mythos. Es gint KEINEN körperlichen Beweis der Unschuld. Jede Frau hat einen Hautkranz um die vsginsle Öffnung nennt sich hymen der kann einreißen wenn man zu trocken etc ist ist aber eig nicht der norm Zustand und kann auch passieren wenn man schon 300 mal sex hatte . Das hymen kommt daher da bei Embryos die Haut wirklich da zu ist ubd sich dann langsam zurück entwickelt übrig bleibt halt dieser Kranz. Bei jungen Frauen ist der ausgeprägter als im Alter hat mit der sexuellen Aktivität aber nichts zu tun

Zum nach Lesen:

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/religion/jungfernhaeutchen-jungfrau-hymen-mythos-irrglaube-geschichte-rekonstruktion-100~amp.html

Das kannst du dir wie eine Art dünne Hautschicht im weiblichen Geschlechtsorgan einer Frau vorstellen.
Meistens wird es damit verbunden, dass dieses beim ersten Geschlechtsverkehr durchbrochen wird und dadurch auch festgestellt wird, dass die Frau eine Jungfrau ist.
Dieser Gedanke ist jedoch sehr veraltet. Einige Frauen haben nicht mal ein Jungfernhäutchen, bei anderen reißt es beim Sport oder einfach mal so.

Das tut nicht weh, das merkt man nicht mal.

Happyasaslave  16.08.2024, 13:47

Nicht nur veraltet es ist wissenschaftlich bewiesener Humbug es gibt keine hsut die die vaginsl Öffnung verdeckt das wäre wegen periode etc sogar lebensgefährlich und sofort Operations bedürftig es gibt nur das hymen eine ringförmige Haut die jede Frau unterschiedlich ausgeprägt hat . Diese ist bei Erregung flexibel sollte also eig nicht reißen

Jana174923  14.08.2024, 00:45

Das stimmt so nicht.

1. Es ist keine dünne Hautschucht sondern ein Ring aus Gewebe.

2. Es wird nicht durchbrochen. Eine Öffnung ist immer vorhanden sonst könnte kein Periodenblut austreten.

3. Auch ohne intaktes Hymen kann man Jungfrau sein, auch mit intsktem Hymen kann man keine Jungfrau sein.

4. Im Normalfall reist es nicht sondern wird gedehnt außer man ist nicht vorsichtig.

5. Das dehnen oder versehentlich einreißen kann sehr wohl sehr schmerzhaft sein.