Wie zelebriert ihr Frauentag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zelebrieren in dem ich Bücher über all die starken Frauen da draußen lese. Danach gehe ich noch zu einer Veranstaltung die bei uns in der Stadt für den Frauen Tag gemacht wird ✨

Ich? Gar nicht.

Aber ich habe einige osteuropäische Kollegen bei denen ist der Tag etwas prominenter. Von denen bekommt man immer eine Kleinigkeit geschenkt.

Ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch

Nur das bei uns der Betriebsrat rumgeht und allen Frauen die in der Gewerkschaft sind ein kleines Goodie überreicht mit dem Flyer für Bildungsurlaub für Frauen.

Es ist wie mit den restlichen "nutzlosen" Tagen:
Valentinstag
Muttertag etc.

Wenn man jemanden liebt, dann tut man das 365 Tag im Jahr und brauch dafür keine von der Gesellschaft vorgesehenene Tag!

Ich denke an alle Frauen, die schlimmes durchmachen mussten. Mehr mach ich nicht. Ist aber natürlich ein Symbol für alle Frauen da draußen 🙏

Ich feiere das nicht. Symbolisch gesehen nett der Tag, aber nichts, worüber ich mir allzu viele Gedanken mache. In meinen Augen ein Tag wie jeder andere.