Wie Zeit überbrücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten konzentrierst du dich auf die Schule und auf deine Freizeit.

Das ist nicht zynisch gemeint.

Aber je intensiver du deine Zeit wahrnimmst, je bewusster du bspw. in der Schule aufpasst, mitarbeitest und dich den Hausaufgaben widmest, je bewusster du deine Freizeit verbringst, je bewusster du Aktivitäten mit Freunden planst - statt dich verplanen zu lassen und alles so hinzunehmen, wie es kommt - desto stärker bist du im Augenblick verhaftet und desto schneller wird subjektiv die Zeit vergehen.

Fokussiere dich auf Wochenziele - Schule, Freunde, Freizeit - und reflektiere am Ende der Woche oder auch des Tages, was besonders schön war. Damit hast du immer etwas vor Augen, auf das du dich konzentrierst und die Zeit wird schneller vergehen, als wenn du nur wartest.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das werde ich so machen!

Danke dreimal täglich dem Herrn, dass du in eine Familie geboren wurdest, bei der am Ende des Geldes nicht noch ein Haufen Monat übrig ist!

WeltraumVoyager
Fragesteller

Mache ich schon. Darüber bin ich sehr dankbar.

HansWurst45  25.04.2024, 21:51
@WeltraumVoyager

Schau dir die Bilder von den letzten Urlauben an, Recherchiere, was du an Urlaubsort wirst tun können, mach dir eine Plan und beschaffe dir ggf. im Vorfeld Eintrittskarten und andere Hilfsmittel.

Mit dem Urlaubsziel und dessen Möglichkeiten auseinandersetzen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Habe ich schon sehr 😅

Ich kenne alles auswendig

die zeit wird so schnell vergehen das du es garnicht merkst. Umso älter du wirst, desto schneller vergeht die zeit

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das wurde mir auch schon gesagt. Ich hoffe, ich kann diese Art zu reisen auch in Zukunft weiter so vollziehen können