Wie zeigt ein Mann Liebe?

4 Antworten

Hallo bienemaja987!

Da es unterschiedliche Menschen gibt, gibt es auch unterschiedliche Gesten.
Dies wird wohl jeder Mann anders umsetzen.

Ich habe dies nicht nur durch Worte, sondern eben auch durch kleine Gesten und Taten gezeigt. Ich habe dies "spontan" umgesetzt. Dazu habe ich auch kein Valentinstag oder anderen Kommerzschwachsinn benötigt. Spontan, liebevoll und ehrlich.

Hier und da habe ich etwas Kleines gekauft und geschenkt. Ab und an einmal eine Rose oder Dinge, die meine Ex-Freundinnen geliebt haben. Spontan habe ich etwas besorgt oder auf dem Heimweg an Dinge gedacht, die gerne gegessen und getrunken werden. Hier und da einmal eingeladen oder Kleidung gekauft. Arbeit abgenommen, unterstützt, selbstständig nachgedacht und vorausschauend agiert. Mich sowieso für die Partnerin interessiert, hier und da eine Überraschung organisiert und etwas umgesetzt. Zugehört, mich angeboten, umarmt, geküsst, gedrückt, gekuschelt, geknuddelt, diverse Dinge repariert, gekauft und umgesetzt.
Also eben Dinge, die die Partnerin betroffen haben. Einfach selbstlos!
Frühstück zubereitet, hier und da gekocht, Arbeit abgenommen, unterstützt. Eigentlich ganz normale Dinge.

Ich kann auch schon durch Worte diverse Dinge ausdrücken, aber "Taten" sind eher meins. Insofern habe ich auch abgeknutscht, geküsst und liebkosend umarmt. Liebe geht eben auch durch diese Gesten. Ich habe viel geküsst und gekuschelt. Eben auch wertgeschätzt und physische Liebe gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist individuell

Er baut ihr etwas.

Er schenkt ihr etwas.

Er schenkt ihr Vertrauen, dass sie sein Geld nicht zum Fenster rauswirft.

Er erzählt ihr von seinen sexuellen Vorlieben.

Er geht beim Sex auf sie ein.

Mit Zuneigung und Geborgenheit, manche schenken auch gerne etwas.