Wie zeigst du einem Menschen das du Ihn nicht leiden kannst?

10 Antworten

Wenn ich es mir leisten kann, dann beachte ich ihn nicht. Ansonsten halte ich mich zurück und habe nur das Nötigste mit ihm zu tun.

Geht das auch nicht, dann bleibe ich recht kühl und reserviert. Er wird von mir nicht das geringste Persönliche erfahren. Dann baue ich trotz meiner Umgänglichkeit, eine Mauer um mich herum. Es gibt so gut wie keinen Augenkontakt, denn wenn die Energie nicht stimmt, möchte ich nicht in dessen Augen sehen, die ein Tor zu ihm selbst sind.

Das hängt sehr von der Situation und dem konkreten Grund für die Antipathie ab.

Sofern wir miteinander kommunizieren, zeige ich das durch fehlende Herzlichkeit und Freundlichkeit, also durch Konzentration auf Sachlichkeit und Höflichkeit. Ich rede dann nur noch so viel wie unbedingt nötig und beende die Kommunikation so schnell wie möglich.

In schlimmeren Fällen wird mein Tonfall unfreundlich und im Extremfall teile ich demjenigen mit, dass ich sein Verhalten inakzeptabel finde.

Meine Höflichkeit gebietet es mir jeden Menschen den normalen Respekt gegenüber zu zollen, auch wenn er mir nicht sympathisch ist, wird er von mir nicht negativ behandelt werden.

Wahrscheinlich wird man es an meiner Ausstrahlung merken, wenn ich jemanden nicht leiden kann, denn ich verstelle mich natürlich nicht.

Die nötige Etikette und Kommunikation halte ich ein und darüber hinaus ist der Kontakt sehr spartanisch.

Manchmal ist es schlauer, das nicht zu zeigen und möglichst wenig Kontakt zu solchen Menschen zu pflegen. Das schont die Nerven und reduziert die Cortisolausstöße.

Gar nicht. Ich ignoriere ihn dann einfach. Ich steh nicht auf Hass und unnötigen Stress.