Wie zeige ich Interesse an einem Auto?

7 Antworten

Wenn du erst im Sommer kaufen willst, brauchst du den Verkäufer jetzt noch gar nicht anschreiben, anrufen oder Interesse bekunden. Bis zum Sommer ist der 500 schon lange weg.

littlemice98
Fragesteller

Wer sagt denn, dass ich es erst im Sommer kaufen möchte? Es soll im Sommer mein Auto werden. An meinem Geburtstag. Das hindert mich nicht an einem Kauf im April/Mai.

Mails bringen dabei nichts. Anrufen und Besichtigungstermin vereinbaren. Verkäufer werden dir immer nur positive Dinge am Telefon nennen. Da hilft also wirklich nur die persönliche Besichtigung.

Frag den Verkäufer Iwas über das Auto was du erfahren möchtest (alles steht da nie in der Beschreibung) und wenn die Antwort zufriedenstellend ist fragst ob wann du es besichtigen kannst.

Fiat=Fehlerhaft in allen teilen

Bis heute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

littlemice98
Fragesteller

da habe ich was anderes gehört. ich habe mich sehr gut und sehr genau informiert und mich bewusst für den Fiat 500 entschieden. Aber danke.

Wenigstens das Verkaufsforum solltest Du nennen.

Jedes dieser Foren bietet eine Kontaktmöglichkeit.