Wie zeichne man eine ins Wasser eintauchende Träne?

1 Antwort

Eine Träne wird sicherlich wegen der Oberflächenspannung des Wassers zerplatzen, bzw. Sich auf der Oberfläche verteilen. Ein Eintauchen wird also nicht möglich sein. Spritzer beim Auftreffen auf s Wasser gibt s…dann ist die Träne aber hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig

KJSTB
Beitragsersteller

Oh, das habe ich nicht bedacht.. Aber ich kann ja Spritzer zeichnen... Dankeschön!

Highner64  03.04.2022, 15:34

Danke für das Danke. Ein Antwortgeber hat ja auch ein tolles Bild eingestellt. Da siehst Du sehr gut, dass selbst Spritzer eine Form und ein Volumen haben…also nicht nur Striche sind!