wie findet ihr diesen zeichenstil?

8 Antworten

Hallo,

die Zeichnung des Gesichts ist sehr gut - der Strich locker. Du erfasst das Volumen des Gesichts im Wesentlichen richtig und stellst das Gesicht im Ausschnitt in der Perspektive gut und richtig dar.

Tipps:

Die Brauen sitzen etwas vorstehend auf einem Wulst des Stirnschädels.

Der Nasensteg hat am Ansatz über der Oberlippe eine Rundung.

Insgesamt eine gute Skizze.

Die Tränen finde ich deshalb etwas störend, da sie aus dem vorherrschenden Zeichenstil ausbrechen. Dennoch wäre das als Stilmittel möglich.

Viel Erfolg weiterhin

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JoSiemens  19.09.2018, 14:00

Nachtrag: Auf die Tränen sollten wir nicht eingehen - d'accord.

Der unstete Strich kann ein Stilmittel in einer Illustration sein, und würde zu den irritierenden schwarzen Tränen aus Ausdruck inneren Zerwürfnisses passen. Evtl. fasziniert Dich deshalb die Skizze. Um einen Text zu illustrieren, wählen Illustratoren gelegentlich extra einen passenden Stil oder ein Ausdrucksmittel - man kann eine solche Art zu zeichnen gezielt einsetzen. Wenn Du nicht anders kannst (was ich nicht vermute), würde ich es auch mal mit einem ruhigeren, sortierteren Strich versuchen. Alles in Allem gut geworden für eine Skizze - kein Leonardo - dort könntest Du studieren - aber schon recht gut.

unlovedshawty
Beitragsersteller

Ein Leonardo werde ich niemals sein xD aber danke für deine Meinung. Ich kann natürlich auch normal zeichnen .... so gefällt‘s mir aber besser ^^‘

Finde auch das der Wangenknochen komisch aussieht. Fände es besser bei den Augen die pupillen ganz weg währen, gibt mehr leere. Und bitte nicht mit Edding malen. Lieber richtige Farbe runterlaufen lassen dann wirkt es besser.

Den Grundgedanken des Bildes finde ich gut und gefällt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unlovedshawty
Beitragsersteller

was genau findest du denn komisch? es ist nur eine Skizze, ich male normalerweise nicht mit edding, hab es einfach aus Langeweile gemacht.

HonigfederUwU  19.12.2022, 22:24
@lxnafxs

Vielleicht akzeptiert sie die kritik ja, aber sie fragte nach genauer kritik und nicht ob es jemandem gefällt oder nicht. :)

Ich finde es sehr gut, aber die Nase wirkt nicht glatt, mehr wie bei einer 100-jährigen Oma. Die Nasenlöcher sind auch zerklüftet wie sie in Wirklichkeit einfach nicht sind.

unlovedshawty
Beitragsersteller

ist nur eine Skizze, die ich in 10min gezeichnet habe (-:

danke für deine Meinung

Interessanter Stil, erinnert mich an Skizzen von daVinci. Ebenfalls interessant bei diesem Bild auch die Zentrierung auf die Tränen durch die geringe Ausarbeitung des Gesichts.

unlovedshawty
Beitragsersteller

ist ja auch nur eine skizze. die tränen habe ich aus langeweile so ausgemalt. danke für deine meinung.

Nice das zittrige gefällt mir auch gut.

Die Tränen sind halt hart verkackt.
Die müssten sich der Gesichtsform anpassen und deutlich schmaler sein.
Auch im Auge, würde es nicht so einen Staudamm an Tränenwasser geben.

Der linke Wangenknochen sticht bisschen arg raus. Den hätte ich nicht so weit draußen gemalt.

Augen sind halt auch noch leer. Wenn das Absicht war, solltest du tzd noch kleine Details ins Weiße machen oder die Iris dicker malen.

unlovedshawty
Beitragsersteller

es ist keine Zeichnung, nur eine Skizze, wie oft denn noch. Hab es in 10 Minuten gezeichnet und die Tränen aus Langeweile gemacht

Truthisscary  19.09.2018, 12:21
@unlovedshawty

Dreister Typ .
Wann hab ich gesagt, dass es eine Zeichnung wäre?

Sag halt Danke für die Kritik wenn du danach fragst.

Du Stück D. fragst sogar was du besser machen kannst, ich sags dir und du meinst hier rumpflaumen zu können.

Was los bei dir. Meine Kritik ist unabhängig von deinen Definitionen von Skizzen und Zeichnungen.

unlovedshawty
Beitragsersteller
@Truthisscary

xDDDDDD erstens bin ich kein typ, zweitens bin ich nicht dreist sondern genervt, drittens tust du halt so, als hätte ich mir extrem die mühe gegeben.

ABER DANKE FÜR DEIN TIPP

Truthisscary  19.09.2018, 12:34
@unlovedshawty

Gerne.
Du tust so als hätte ich so getan als hättest du dir extrem viel Mühe gegeben.

Ich sag dir was an der Skizze auffällig ist und nur weil mein ultra krasses Adler Auge mehr Punkte feststellen kann, als die von TheAllisons oder sonst wer, heißt das nicht das ich denke, dass du versucht hast, die Mona Lisa zu malen.

Zudem geb ich dir sogar Tipps für Addons. Diese Implizieren sogar das das Bild nicht fertig ist und zustätliche Mühe reingesteckt werden muss.

derSchniitzel  19.09.2018, 20:53
@unlovedshawty

Mensch! Kannst du mal aufhören dich dauernd zu rechtfertigen? Ich hätte vielleicht beim gesicht ein paar sachen anders gemacht, aber insgesamt find ich mega gelungen. Erstens sind die Augen super geworden und zweitens finde ich, dass die tränen das bild ziemlich interessant machen. Wenn du nach kritik fragst, nimm sie einfach hin. auch wenn du denkst, dass es bullshit ist. wenn jemand sagt dass du die tränen hart verkackt hast, und du es dir anschaust und denkst: "nö, ich finds geil!", dann ist es doch gut. Du musst die ideen der anderen ja nicht übernehmen, wenn du sie nicht magst. Ich finds jedenfalls fresh und nice!