einzelne Blume mit Bleistift zeichnen (zum Geburtstag) - nur welche?
Ich (18) möchte gern für meinen Opa zum Geburtstag etwas zeichnen. Ich habe darin Talent und zeichne sehr gut und er freut sich, wenn er von mir eine Zeichnung geschenkt bekommt.
Ich dachte daran, ihm mit Bleistift eine einzelne Blume zu zeichnen. Allerdings weiß ich nicht genau, welche sich dafür am besten eignet (- eine "normale" Blume im "Margeriten-Style" ist schwarz-weiß dafür zu langweilig, wie ich finde.)
Hättet ihr Ideen, welche einzelne Blume ich mit Bleistift zeichnen könnte - außer eine Rose?? (Darf auch etwas anspruchvolleres sein, wenn ihr gleich ein Bild parat habt, wäre es natürlich super wenn ihr mir das schicken könntet, damit ich gleich weiß, wie die Blume aussieht :D)
Danke für eure Hilfe :)
5 Antworten
Versuch doch mal herauszufinden ob er eine Lieblingsblume hat. Bei meinem Opa ist das zum Beispiel das Edelweis, weil er früher gerne in den Bergen wandern war.
Oder du schaust mal auf Seiten wie dieser: http://sprache-der-blumen.de/
Dann hast du nicht einfach eine schöne Blume, sondern kannst ihm damit noch etwas "sagen" :)
Ich finde ein Bild von einer Blume zwar schön, aber mit einem Vogel kombiniert noch schöner. Ich zeichne sehr gerne Kolibris. Vielleicht kannst du ja ein Blume und einen Vogel zeichnen, dann wird das Bild auf jeden Fall nicht langweilig werden.
Viel Spaß

Eine Sonnenblume ist immer schön. Oder eine schöne Orchideenrispe
Für mich käme nur eine in Frage " Mohnblume " , ausdrucksvoll , lieblich einfach wunderschön !!!!
wie wäre es mit einer lilie ?