Wie zeichne ich Personen?

7 Antworten

Finds okay. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an die Charaktere in manchen alten Computerspielen. Die sahen so ähnlich aus.

Ist schon ganz gut, aber man kann natürlich noch viel verbessern.

Die Proportionen und Anatomie sind nicht ganz richtig. Das lernt man am besten, wenn man Fotos als Vorlage nimmt und diese abzeichnet. Es ist auch wichtig, dass man gewisse "Regeln" lernt, z.B. dass der Abstand zwischen den Augen auch ca. ein Auge entspricht. Sowas lernt man gut durch Tutorials.

Auch die Zeichentechnik kann man noch verbessern. Bleistift und Farbstifte zusammen sehen nicht so gut aus. Die Outlines würden sicher mit Fineliner besser aussehen.

Viel Glück :)

BILLY08567
Beitragsersteller

Das dumme ist ja, das es von der Person keine Fotos gibt, sie ist ja ein fiktiver Charakter in einem Buch. P.S.: die Tarnhose, das Trägerhemd und das rote Tuch waren nicht meine Idee sondern die vom Autor, denn in dem Buch, als sie das erste mal vorkam hatte sie das an.

Danke für die Antwort!

Cookies0223  11.11.2019, 20:58
@BILLY08567

Es ja nicht hässlich wegen den Klamotten sondwen weil die Zeichnung einfach nicht schön ist

Meeresleuchten  11.11.2019, 21:00
@BILLY08567

Ich meinte keine Fotos von diesem Charakter, sondern allgemein von Menschen, um die Anatomie zu lernen. So verbessert sich dann auch dein Comicstil :)

BILLY08567
Beitragsersteller
@Cookies0223

Aha, du bist also w/14 und lass mich raten, Hauptschule? Ich finde es nicht nett mein Bild “hässlich“ zu nennen.

P.S.: Ich bin auf dem Gymnasium. (Natürlich ist das egal, aber in der regel sind die Leute auf den Hauptschulen unfreundlich, natürlich gibt es Ausnahmen.)

Schon ein sehr guter Anfang!

Einfach weitermachen - und du wirst sehen, mit der Zeit wird sich alles um einiges Verbessern.

Mein Tipp: Die Figur wirkt in manchen Körperbereichen sehr "eckig", versuch diese Stellen, wie z. B.: das Kinn, etwas ründlicher zu kriegen. :)

Alles Gute und Viel Spaß beim zeichnen! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hey! :) Ich bin auch ein Mädchen und 12 Jahre alt und ich zeichne definitiv schlechter als du! Also weiter so, hol dir doch aus der Bibliothek so ein Buch zum Zeichnenlernen oder lerne es auf YouTube, da gibt es auch echt gute Tutorials :)

Am besten so wie DU es siehst und nicht wie es ein anderer gesehen hat. Kopien können gelingen aber deine eigene Note sollte es immer haben dann bist du der Künstler. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung