Wie zeichne ich einen Manga mit verschränkten Armen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm....du musst dir das einfach gut vorstellen, evtl mal vor dem Spiegel ausprobieren oder eine Person Modell sitzen lassen ;)

So könnte es z.B. aussehen:

Mädchen mit verschränkten Armen - (Manga, zeichnen, Arm)

Du könntest dir auch diese Holz Puppen kaufen ich glaube die heißen Anatomi Gestell oder so bin mir da aber nicht so ganz sicher. Mit denen kann man fast alle Positionen machen (in denen man sie umformt, jeweils an den Gelenken und so)

Du solltest dir vielleicht ein Bild besorgen oder dir die Pose von einer realen Person "abschauen". Das ist die beste Lösung bei solchen Problemen, wenn man diese kleinen Holzpüppchen, mit denen man das nachstellt, nicht hat...

Du kannst ja auch zur Hilfe ein Foto von dir selber machen, indem deine Arme verschränkt sind. :D