Zeichnen, Must-haves?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Buntstifte. Für den Anfang empfehle ich dir die Faner Castell Colour classics. Ansonsten einen Make up Pinsel, der sehr weich ist um diese Radierkrümel wegzufegen. So verwischt nichts. Ansonsten noch gutes Zeichenpapier ich habe das Bamboo Sketch von Hahnemühle. Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Zeichne sehr oft gut und gerne

Das sind Sachen die ich habe und toll finde (aufs zeichnen bezogen und nicht Acryl, Aquarell usw.)

  1. Buntstifte --> Für farbige Zeichnungen (Farber Castell ist z.B sehr gut)
  2. verschiedene Bleistifte --> unterschiedliche Härten
  3. Falls du magst Aquarellbuntstifte (lassen sich durch Wasser dann verblenden)
  4. Kohlestifte falls du das ausprobieren magst, ist noch etwas anders als Blesitifte
  5. WICHTIG: einen Knetradiergummi um das Blatt nicht kaputt zu machen und um dunkle Striche aufzuhellen
  6. falls du das magst: Filzstifte, Brushpens und Textmarker (wenn du mehr in Richtung zeichnen mit Filzstiften gehen möchtest)

Wenn du mir privat schreibst kann ich dir auch noch Empfehlungen geben von Sachen, die ich habe :)

Liebe Grüsse <3

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde eine Radierstift wie der von Tombow empfehlen, weil dann muss man nicht immer alles wegradieren, um dinge zu korrigieren.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Danke! 🤩

ein Blatt und ein Papier.

miaoooooo34  07.06.2024, 23:06

meine natürlich ein Blatt und ein stift :')