Partyspiele mit Zeichnen und erraten

4 Antworten

Jaaaa, das ist zur Zeit unser absolutes Kult-Spiel:

"Stille Post Extrem" von Goliath Spiele!

Wir haben schon die zweite Garnitur Stifte gekauft, weil das Spiel bei uns und im Freundeskreis im Dauereinsatz ist. Allerdings ist es kein Team-Raten, sondern der 1. schreibt auf, der 2. zeichnet, der 3. versucht zu erraten und schreibt auf, der 4. zeichnet, bis alle durch sind. Dann geht es ans Auflösen und wieder eine Runde Lachen.

Kann man das nicht einfach "Wort-Rate-Spiel" nennen? Oder "Was bin ich- Zeichne mich auf?" :-)

Das wusste ich mal ich kenn grade nur den türkischen Begriff dafür 😬 das ist doch so ähnlich wie ein Stummfilm .. Ach -.- dieser Moment wenn einem der Begriff auf der Zunge liegt -.-