Ich kann keine Münder zeichnen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Versuch auf dem Bild ist schon Recht gut.

Aber Versuche mehr die Form due sich aus den Kreisen ergibt zu verbinden anstatt drumherum zu zeichnen.

Ich weiß nicht genau wie ich das sonst erklären soll hoffe du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Grundsätzlich ein echt guter Start. Am Anfang will man das nicht machen, aber versuch mal nicht nur in hellen, kurzen Strichen zu arbeiten und leg den Radiergummi weg. Es ist beim Üben echt egal ob es gut aussieht oder nicht, das kommt von selbst, aber es hilft an bewusster Linienführung zu arbeiten. Wenn du nicht jeden kleinen Fehler ausbessern kannst, bist du gezwungen deine Bewegung erst im Kopf und dann am Papier auszuführen, hab keine Angst vor Fehlern, es kann dir nichts passieren. Wenns erst mal nicht so gut aussieht ist es ja eigentlich auch nicht schlimm.

Was mir bei deiner Zeichnung auffällt, ist dass es keine wirklichen Betonungen gibt. Meistens sind die Mundwinkel etwas markanter, die Oberlippe liegt vielleicht im Schatten, die Unterlippe hat Einkerbungen, etc. Damit meine ich nicht, dass du jetzt total auf Details versessen sein musst, aber trau dich tiefere Schattierungen und stärkere Formen zu setzten. Betrachte die Lippen nicht als etwas aus Strichen, sondern als dreidimensionale Form mit Höhen und Tiefen. Und vor allem: Üben, üben, üben und danach nochmal ein bisschen üben :)

Am Anfang ist man nur mit vielleicht jeder 10. Zeichnung zufrieden, irgendwann mit jeder 5., und in ein wenig Zeit bist du vielleicht nur mehr mit jeder 10. unzufrieden. Bleib dran, du bist echt schon gut dabei!