Wie zahle ich meiner Schwester ihre Gemeinheit heim?

7 Antworten

Rache ist eine Handlung, die man begehen möchte, wenn und weil man machtlos ist: Sobald aber dieses Gefühl des Unvermögens beseitigt wird, schwindet auch der Wunsch nach Rache.

Paul Watzlawick; Anleitung zum Unglücklichsein

Fukan0
Beitragsersteller

Äh, Ich bin aber nicht machtlos und brauche

HILFREICHE Antworten auf meine Frage und nicht irgendwelche

Zitate. Trotzdem Danke, aber ein Tipp zum rächen wäre besser gewesen:(

eishoernchen  24.09.2019, 22:09
@Fukan0

Du hast nur das Zitat nicht verstanden ;) Hätte ich mit 10 aber auch nicht^^

Du hast dich bereits zu genüge gerächt, indem du so getan hast, als ob ihr Streich nicht funktioniert hätte. Glaub mir, das ist mehr wert als jede Rache.

Falls du dich trotzdem rächen willst, empfehle ich dir sie einfach zurück zu verarschen. Überleg dir irgendwas Einfaches, wie z.B. dass du sie mal um 4 Uhr morgens mit nem Eimer Wasser weckst, oder dass du ne gefälschte Spinne in ihr Bett legst. Hat dein Plan zu viele Schritte, wird er sicher schief gehen.

Fukan0
Beitragsersteller

Das mit der Spinne ist eine gute Idee ich hab

noch so eine fette Plastikspinne! Sonst noch Ideen?

ButchButch  24.09.2019, 16:40
@Fukan0

Du nimmst einen Oreo, machst das weiße da raus und packst stattdessen Zahnpasta rein

Fukan0
Beitragsersteller

Äh, ok, sorry, aber ihr solltet glaub ich wissen, das ich einfach

nicht soo supergemein sein kann und es nur ein ganz kleiner Streich sein soll,

so wie das mit der Plastikspinne

Aber ich bin weiterhin Feuer und Flamme für eure Antworten

ButchButch  24.09.2019, 16:45
@Fukan0

Ich bin mir nicht sicher ob eine Spinne im Bett weniger schlimm ist als einen ekeligen Keks zu essen...

BooBear7  24.09.2019, 17:15

Back nen Kuchen und tu Salz rein hahah x

Du könntest eine Pizza machen und sie mit Majonaise füllen. Oder irgendetwas was sie nicht mag reinfüllen

LebensmittelFarbe im Getränk oder im Essen / Brötchen.

Sie wollte dich auf den Arm nehmen und du hast prima reagiert. Wie wäre es, du drehst den Spieß um: Kaufe ein paar normale Gummibärchen, gehe zu ihr und biete ihr welche an. Wenn sie zögert, sage ihr: "Ja, ich weiß, du hast mich voll dran gekriegt mit den scharfen. War echt lustig. Aber ich war auch richtig cool, oder? Das hier sind aber ganz normale Gummibärchen. Guck, ich esse selbst welche. Es ist witzig, sich auf den Arm zu nehmen, aber noch besser ist es, sich gegenseitig eine Freude zu machen. Du bist meine große Schwester und ich mag dich. Außerdem brauche ich dich auch und es ist gut, wenn wir uns nicht immer gegenseitig auf den Arm nehmen."

Das wäre wohl auch etwas, was sie nicht erwartet. Zeige ihr, wir Menschen miteinander umgehen können.

Natürlich kannst du sie irgendwann anders auch mal wieder veralbern. Es muss halt nur ausgewogen sein und darf nicht in Rache, Gegenrache, Gegengegenrache usw. ausarten.

Fukan0
Beitragsersteller

Tja, sorry, aber das Thema ist LÄNGST durchgekaut und ich habe mich schon an ihr gerächt. Andere haben mir die Antwort nämlich vor 9 Tagen geschickt. Nicht böse gemeint oder so, aber ich an deiner Stelle würde mal überlegen, dass es

  1. Schon zu spät für eine Rache wäre
  2. Ich mich sicher schon gerächt habe
  3. Ich und meine Schwester vermutlich längst wieder versöhnt sind

So was solltest du mal bedenken, bevor du eine so lange Antwort schreibst,

die dann schon aber längst überholt ist. Ich werde dir übrigens gleich eine Freundschaftsanfrage schicken, kannst du gleich annehmen?

Danke trotzdem

mjutu  02.10.2019, 18:22
@Fukan0

Du hattest mir bereits vor einer Stunde eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich befreunde mich nur mit Erwachsenen. Das ist nicht persönlich gemeint.

Mir ist schon bewusst, dass deine Frage 9 Tage alt ist. Worum es in meiner Antwort ging, ist wohl nicht bei dir angekommen. Den Kerngedanken kannst du nämlich immer wieder anwenden, auch in der Zukunft: Anstatt sich zu rächen, kannst du konstruktiv auf andere zugehen. Mir ist auch klar, dass du noch jung bist. Aber gerade dann wirkt es oft überraschend stark, wenn du vernünftig reagierst. Du wirkst smart und lustig. Darum dachte ich mir, du hast eine Antwort verdient, die tiefer geht als "backe einen Kuchen mit Salz".

Vielleicht ist es zu spät für Rache. Aber für Nicht-Rache ist immer der richtige Zeitpunkt.