Wie Zähne gerade ohne Zahnspange?

1 Antwort

Die älteste Kundin meiner Kieferorthopädin war 74 Jahre alt.

Es ist überhaupt kein Problem, mit 25 eine Spange zu haben. Du kümmerst dich wenigstens um deine Zähne.

Alternativ wären diese Korrekturschienen aber die musst du auch den ganzen Tag und die Nacht tragen und nur zum Essen rausnehmen

Diedahinten22
Beitragsersteller

Könnte man die nicht über die Nacht tragen wie die Schienen die man nach der festen Zahnspange bekommt? Möchte ungern jetzt wieder eine haben 😂 teuer ist es auch noch

CleverRemo  10.07.2024, 15:32
@Diedahinten22

Nein, das geht nicht. Die Zähne bewegen sich vor und zurück. Das kann man ziemlich genau an den Stunden festmachen.

Wenn du die Spange/Schiene 13 Stunden trägst und 11 Stunden nicht, dann haben die Zähne eine Korrektur von zwei Stunden gemacht.

Du solltest die Spange/Schiene also möglichst 22 Stunden tragen und 2 Stunden nicht. Dann hast du einen Erfolg von 20 Stunden.

Je weniger Stunden du sie trägst, desto länger dauert es.

Daher sind feste Spangen auch erfolgreicher weil sie 24 Stunden wirken.