Ich will eine Zahnspange (schiefe Zähne)?
Hey leute man muss wissen das mir meine Zähne sehr wichtig sind, ich wollte euch fragen wie ich eine Zahnspange bekommen kann weil ich sehr unzufrieden mit meinen Zähnen bin. Denn meine unteren Zähne sind sehr schief und ich habe oben eine kleine Lücke naja eher 2 Lücken, ich habe aber noch ein kleines Problemchen ihr könnt ja mal bei meiner letzten Frage vorbeischauen da ist alles genauer erklärt. Hätte jemand Tipps für eine Zahnspange alo das ich sie bekommen könnte und bitte schreibt nicht dumme Antworten sowas wie ja sei doch froh das du keine brauchst und so weiter ich möchte sie haben! ICH währe schon so froh wenn es zumindestens eine lockere wäre am besten ja eine feste😁 ich bin w12
6 Antworten
Hey, also ich hatte eine feste zahnspange und kenn mich da dementsprechend aus. Und zwar waren meine Zähne nie schief oder so hatte keine Lücken, habe dennoch eine bekommen. Ich weiß nicht inwiefern das mit deinen Milchzähne aussieht, ich hatte nämlich noch Milchzähne als ich sie bekommen habe,war dann bisschen kritisch mit den brackets, aber auch halb so schlimm. Ich möchte noch sagen es ist egal ob du nur ganz ganz wenig krumme Zähne hast oder arg, du bekommst eine Zahnspange wenn du willst. Safe. Wenn du eine forderst und auch wenn es nur für die Schönheit ist,bekommst du eine. Wenn du eine dringend brauchst, dann wird dir der kieferorthopäde sagen,und dann lässt sich das auch mit der Krankenkasse in Verbindung finanzieren. Aufjedenfall mit deinen Eltern reden das kann kostenspielig werden, wenn man das komplett allein zahlt,nicht nur die Materialkosten.Aber du bekommst bestimmt eine. Wenn es ganz kleine Lücken sind,und nicht dein ganzer kiefer gerade gerückt werden muss,weil der eine kiefer vlt zu weit herausragt bekommst du vielleicht eine lose Zahnspange, die hilft aber echt enorm und schnell. Ich trage ja über Nacht eine lose Zahnspange, weil sich sonst Lücken bilden könnten nach dem die feste ab ist. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht,aber du könntest auch eine feste bekommen. Am besten einfach mal ein Beratungstermin ausmachen beim kieferorthopäden. Bevor er irgendwas anbringt, gibt es eh 2,3 Besuche.
Habs gerade gesehen und den Fall kenn ich sogar von mir. Ich hatte das auch, aber schon als ich dir Zahnspange hatte. Ich geh mal davon aus dass die Zähne fest verwurzelt sind,und deshalb der Zahn nicht wackelt obwohl der neue Zahn kommt. Ich kann kur empfehlen auf jeden Fall zum Zahnarzt oder direkt kieferorthopäde. Wenn der neue Zahn weiter so wächst,verschiebt er erst recht die Zähne und alles wird krumm. Bei mir war das so, Zahnspange, Zähne gezogen, die brackets auf den neuen Zahn, und gerade gezogen. Ich hatte jetzt Glück das ich früh eine Zahnspange bekommen habe,und wie gesagt nichts verschoben ist. Und der Zahn halt weiter hinten war sodass man es nicht gesehen hat dass ein Zahn fehlt. Aber jetzt wo ich das Bild gesehen habe, bitte dringend zum Arzt.
Ich habe das bei der ersten Frage ausführlich erklärt. Warum der Zahn daneben wächst, warum der Milchzahn gezogen werden muss, dass sie zum KFO gehen soll, auch schon bevor der Milchzahngezogen wurde, usw. usw. Ich kenne mich beruflich damit aus. Nach 2 Tagen dann die selbe Frage. Ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht.
Ja das ist tatsächlich etwas Ignorant.. aber wenn sie nicht hören will,dann kann man auch nicht weiter helfen. Wenns zu spät ist,ists zu spät. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Sprich mit deinen Eltern. Eine Zahnspange ist immer sehr kostspielig, habt ihr eine Zahnzusatzversicherung oder ähnliches die Kosten übernehmen könnte? Weil alleine durch eine Lücke, denke ich eher weniger, dass du in eine Indikation fällst, indem von normalen Krankenkassen ein Teil der Kosten übernommen wird (z. B. Kreuz- oder Überbiss) ansonsten ganz normal zu einen Kieferorthopäden gehen und dich beraten lassen.
Liebe Alina, bei deiner vorigen Frage habe ich dir alles genau erklärt: Warum dein Zahn neben dem Milchzahn herauskommt, was man in einem solchen Fall macht, und warum. Warum also noch einmal die Frage? Ich habe 30 Jahre in einer Zahnarztpraxis gearbeitet - es gibt keine andere vernünftige und fachgerechte Antwort. Also noch einmal: Mach einen Termin beim Kieferorthopäden. Der wird dich zum Zahnarzt schicken, damit der Milchzahn gezogen wird, und dann bei der Krankenkasse die Spange für dich beantragen.
Ich denke ein Termin beim Zahnarzt, der berät dich dann und sagt dir was nötig ist oder auch nicht.
Beste Grüße
Wenn dein Zahnarzt - der davon Ahnung hat, der Meinung wäre du bräuchtest eine, würde er dir das sagen.
Wenn du das Gefühl hast, dein Zahnarzt taugt nicht, dann suche dir einen anderen.
Die Mühe mit der Antwort hättest du dir sparen können. Lies mal ihre vorherige Frage mit Bild.