Wie zähme ich meine 4 Wellis?

Mit aufschrecken meine ich ängstliches hin und hergeflatter im Käfig, als würde ich sie einfangen wollen.

1 Antwort

Hi,

Es kommt auf mehrere Faktoren an.

Erstmal müssen sie sich eingewöhnen und das kann schon ein paar Monate dauern. Leider fehlt hier jetzt die Info wie lange sie schon bei dir sind.

Dann sollte der Käfig immer eine gute Größe haben. Die meisten Käfige sind zu klein und bieten besonders in der Tiefe und Länge nicht genug Platz zum Rückzug.

Das Reinigen sollte am besten während des Freiflugs erfolgen. Dann haben deine Wellis am wenigsten Stress und du kannst ganz normal den Käfig reinigen. So mache ich es bei meinen auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung