Wie YouTube-Playlist in Reihenfolge abarbeiten?

4 Antworten

Am zuverlässigsten ist es, wenn du den vollständigen Link des (nächsten) Videos in der Playlist kopierst und dir beispielsweise als Lesezeichen speicherst. Denn im Link ist nicht nur das Video hinterlegt, sondern auch die Playlist-Position.

Ansonsten würde ich einfach in der Playlist herunter scrollen, bis ich zum ersten ungesehenen Video komme (ohne roten Balken am unteren Rand des Thumbnails).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Rolfi581
Beitragsersteller

"Am zuverlässigsten ist es, wenn du den vollständigen Link des (nächsten) Videos in der Playlist kopierst und dir beispielsweise als Lesezeichen speicherst."

Wie macht man das?

KevinHP  17.12.2021, 19:42
@Rolfi581

Ich habe gerade (leider) herausgefunden, dass das am Handy nicht geht.

Drei Punkte – Teilen – Link kopieren

Leider wird nur der Videolink kopiert, und nicht die dazugehörige Playlist. Geht also nur am PC/Mac.

Wenn du es am Handy ansehen willst, musst du wohl oder übel immer wieder in die Playlist gehen und zum nächsten unangesehenen Video gehen.

Normal sieht man doch unter dem video einen "roten strich" das man das video zu ende gesehen hat. So sieht man doch wo man in der playlist ist ;-).

Ich würde vorschlagen, entweder wie bereits vorgeschlagen, die Playlist entweder als Lesezeichen zu speichern oder einfach im Verlauf von YouTube zu schauen, an welcher Stelle man zu schauen aufgehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach mir immer einen Screenshot des zuletzt gesehenen Videos in der Playlist. Aber scrollen scrollen muss ich dann trotzdem.