Wie wurden in der Thrawn-Trilogie die Klonkriege dargestellt?

2 Antworten

Die Klonkriege selbst wurden nicht beschrieben. Es gab ne Klonanlage aus der Zeit.

ich kenne nur die Hörspiele

Thrawn arbeitet mit einem Clon eines Jedi zusammen (Sabajoth - nur vom Hören). Später wird Großadmiral Thrawn von einem Nogri mit einem Schwert getötet

Ein 2. Teil mit Leia Organa zeigt hier den Planeten der Nogri, daß das Imperium die Nogri erpreßt hat durch eine Pflanze, die das gesamte Wachstum verhindert (Gras)

So wurden 3 Generationen versklavt

https://www.youtube.com/watch?v=aHgndm-8pLQ&t=6s

Thrawn klaut mit Hilfe der Minenmaulwürfe dann etliche Raumschiffe

Ca. 14 h in 3 Teilen