Weiß noch jemand wie die rechteckigen Kaugummis Anfang der 90er hießen?

4 Antworten

http://www.sugafari.com/catalogsearch/result/?q=Kaugummi+

Schau mal hier vorbei, vielleicht findest du deine Kaugummis. Kann auch sein das du dich mit der Verpackung vertan hast und diese dann dort wiedererkennst (:

AngelGD
Beitragsersteller

Die Seite ist ja echt der Knaller! Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Leider ist mein kaugummi nicht dabei. Vllt ist er auch noch älter oder zu unbekannt. Dem konnte man ausschließlich am kiosk kaufen. So ein rechteckiger weißer flacher.

Ich habe sie nach langem suchen gefunden!

Der Hersteller heißt dubble bubble und der Kaugummi tatsächlich Amigo... Leider gibt es diese Kaugummis nicht mehr :,(

Ich kann dir da sehr genau helfen: Die Sorte heisst Dubble Bubble (mit dem Original-Geschmack und dem "Amigo Comics" Emblem von 1987 bis ca 2001) und wurde von der Fleer GMBH in Walldorf hergestellt.

Da die Firma vor knapp 20 Jahren die Lizenzrechte für den Namen "Dubble Bubble" verloren hat, heisst sie heute Ascom Confections (Webseite ascomgum.com). Die Dubble Bubble wurden zuerst umbenannt in "Simpsons Supersticker" und später eingestellt. Leider fertigt die Firma heute nurnoch zuckerfreie Gums, die damit nichts mehr zu tun haben.

Die Sorte bekommst du allerdings noch in Amerika - sie heisst dort "Dubble Bubble 1928 Flavor". Zwar ohne die Amigo-Bildchen, aber mit dem gleichen speziellen Aroma.

Schau mal unter Nostalgum.de