Wie wurden die alten Griechen so muskulös?

8 Antworten

Sicher durch Training. Wobei ich von den Statuen nicht unbedingt auf die Wirklichkeit schließen würde.

Naja, Hochleistungssport gab es damals auch schon. Die haben schließlich Olympia erfunden.

Du musst auch bedenken, dass damals die meisten Menschen körperlich gearbeitet haben. Das ist heute ja nicht mehr so.

Mit anderen Worten: Genau so wie Bodybuilder heute, nur ohne die Aufputschmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule-LK

Du meinst die antiken Statuen oder die Bilder aus Filmen wie Troja? Das sind hochgradig idealisierte Darstellungen, ähnlich wie in Lifestyle-Magazinen oder auf Instagram.

wurden sie das? Vermutlich sind nur die schönsten Exemplare in Marmor gehauen worden. Guck dir mal Michelangelo an. Der hat auch nicht den Durchschnittsflorentiner dargestellt.

Die Statuen waren quasi die Snapchat Filter der Antike.