Wie wurden die 800 Stunden im Praktikum (Fos) nachgewiesen?

3 Antworten

Bei der Ausbildung muß man einen Tätigkeitsbericht für jeden Tag schreiben, welcher spätesten am folgenden Montag bei mir abgegeben werden muß, es sei denn man ist Krank. Meine Auszubildenen brauchen nur 1 DIN A4 auszufüllen, da sind alle 5 Tage der jeweiligen Woche aufgeteilt und die Stunden müssen sie aufschreiben. Ich kontroliere das, wenn alles ok ist gibts ein Stempel drauf und die Azubis bekommen den Zettel zurück, um ihn in ihre Mappe einzuheften. Natürlich scanne ich die Zettel und speichere sie.

Ich kenne es von vielen Fos Schülern, dass es elektronische Systeme gab.

Also die Anwesenheit wurde mithilfe eines Chips erfasst und die Pause wurde abgezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Maiii415
Beitragsersteller

wir haben nur einen Zettel bekommen wo man die Stunden von jedem Tag rauf schreibt deswegen frage ich

FreifrauvonDiez  05.01.2022, 13:46
@Maiii415

Dann wird der Zettel wahrscheinlich in ein Programm eingetragen. Am Ende sieht man dann ob dies passt

Denke nicht, dass die Stunden zusammengezählt werden. Wird einfach nur draufgeguckt.

Maiii415
Beitragsersteller

Naja bei uns wird das halt notiert wie viele Stunden wir von Mo-Mittwoch tätig waren und so zählen die das dann alles glaube zusammen