Wie würdet ihr Teppichkleber entfernen?

3 Antworten

Kommt darauf an, wie viel Kleber es ist. Wenn nur punktuell geklebt wurde würde ich es mit einem Bunsenbrenner/Lötlampe abbrennen, dabei aber die Fenster weit aufmachen. Die Rückstände kann man mit einer Spachtel entfernen.

Lauwarmes, Wasser mit Seife auftragen und einwirken lassen. So machst du den Klebstoff wieder flexibel und kannst ihn abschaben. Wenn nötig erwärme ihn weiter mit einem Föhn.

Ich würde Alkohol und Öl versuchen. Und dann kratzen, mit solch einem Gerät für Ceranfelder.