Wie würdet ihr reagieren wenn jemand zu euch “ halt die fresse” sagt?

5 Antworten

Spruch drücken.

"Und, endlich mal wieder'n Steifen, Du mächtiger Mann?"

Die meisten Kerle wünschen sich dann, bloss die Fresse gehalten zu haben. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ju22433  21.08.2024, 20:41

Das macht es einfach nur cringe

Jihamnedijad  21.08.2024, 20:44
@Ju22433

Genau. Der wird sich überlegen, ob er sich nochmal mir gegenüber im Ton vergreift. Ist ja der Sinn der Sache.

Früher hätte ich das auch einfach hingenommen und es hätte mich schwer getroffen. Heute würde ich sagen "Halt doch selber die Fr... du Af*e" Das hilft. Alles andere bringt nichts. Sonst bleibt man nur auf der Strecke.

Das nächste Mal fragst du ihn ob er zuhause nichts zu melden hat dass er auf Arbeit seinen Mund so aufreißen muss.

Geh zu deinem Chef und sprich das unbedingt an! Schön alles notieren damit du ihn im Fall der Fälle richtig an den Eiern hast.

Es gibt Menschen die einfach sehr sensibel sind. Ich sehe nicht ein warum sich ein Mensch in seiner Persönlichkeit ändern muss damit der andere sein Fehlverhalten beibehalten kann. Nö! So läuft das nicht. Du bleibst schön so ein guter Mensch wie du bist!

Ich würde dir aber ein Selbstverteidigungskurs ans Herz legen. Dann wird dein Selbstbewusstsein bestimmt auch noch gestärkt.

Lass dich nicht unterkriegen und vorallem musst du dich wehren! Aber NICHT auf deren Niveau!

Ganz viel Kraft wünsche ich dir🍀

Also ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren oder wütend die Situation verlassen Hahah. Ich handle immer nach meinem Impuls. Vielleicht würde ich auch so reagieren wie: sprich nicht so mit mir, ich verdiene deinen Respekt genauso wie du meinen

du kannst nur in gleicher Sprache mit denen sprechen. Still sein und weinen wird nicht helfen, das hat bislang ja auch nicht geholfen. Also zurück kontern und zwar lautstark. Gehört sich nicht, ist aber die einzige Lösung.

DonkeyShot  21.08.2024, 21:20

Ja, leider. Eigentlich möchte ich das auch nicht vorschlagen.