Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr zum Beispiel hier bei GF bemerkt, jemand hat sich förmlich auf euch eingeschossen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, das ist doch mitunter Tagesgeschäft 😅

Ich bin inzwischen dazu übergegangen die User zu ignorieren und die Beiträge auszublenden. Das macht den aufenthalt hier dann doch etwas stressfreier.

Lumaya97682
Fragesteller

Ich hatte mal so ne Dame, die sich in einem anderen Forum förmlich auf mich eingeschossen hatte. Ich war Dramaqueen, wolle nur Aufmerksamkeit, lüge, und vieles mehr. Ich weiß bis heute nicht, was deren Problem war 🤷🏼‍♀️

Aber irgendwie machte sie genau das was sie mir selbst vorwarf : Aufmerksamkeit generieren, in dem sie Threads crashte.

skipworkman  30.03.2023, 03:15
@Lumaya97682

Eigentlich wäre dann ja ein Job für die Moderatoren, wenn der Betrieb dann zu sehr gestört wird. Aber bevor ich mich aufrege und mich dann triggern lasse, dann würde ich ein paar Tage Pause machen und was anderes machen in der Zeit. Ansonsten einfach ignorieren.

Lumaya97682
Fragesteller
@skipworkman

Das ist das Ziel dieser Trolle ? Buhlen um deine Aufmerksamkeit? Mir fiel auf, wenn klar war, dass ich ihre Sticheleien ignorierte, drehte sie nochmal die Provokation hoch wurde noch beleidigender.

skipworkman  30.03.2023, 03:19
@Lumaya97682

Ja Aufmerksamkeit, Langweile, 3. Prosecco aufgemacht, vielleicht fühlt sich der andere auch wirklich angegriffen. Das ist halt ein Nachteil beim Schreiben, dann kommen die Sachen manchmal anders rüber, als es eigentlich gemeint war.

Ignoranz ist die beste Methode, und wenn es ganz arg wird, dann muss man denjenigen melden.

  1. Nutzer auf Ignorieren setzen + Inhalte ausblenden
  2. Den Nutzer den Support melden. Screenshots als Beweise einfügen.

Ist ja nur GF und nicht das Reallife. Passiert hier öfter, wenn man Meinungsverschiedenheiten mit einem Kellermenschen hat.

Ich habe hier vieles gelesen.

Ich finde es merkwürdig, dass manche gar nicht auf eine Frage eingehen und blöde Antworten geben, wenn ihnen etwas nicht passt.

Oder wenn jemand so tut, als wäre Sie/Er eine Art Experte, dessen Hilfe man braucht und dann als Kommentar so was kommt, wie, das man etwas früher hätte erwähnen müssen, obwohl man die Frage samt Text genau so beabsichtigt hat.

Oder das jemand normal Antwortet, aber auf eine Art, bei der man sich runtergemacht fühlt oder als würde jemand glauben man wäre dumm. Diese Vorverurteilung ist schlimm. Hilft nicht. Nicht mal nachgefragt wird, selbst wenn es offensichtlich notwendig ist. Lieber macht man einen Fehler daraus.

Oder, Gläubige werden als Spinner betrachtet. Die sollen gleich Medikamente nehmen.

Einfach Nutzer auf Ignorieren setzen und Inhalte ausblenden. Du kannst den Nutzer auch den Support melden. Screenshots als Beweise einfügen hilft da gut.