Würdet ihr in dem café wo ihr gekündigt habt noch essen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 17%
Kommt drauf an weil... 17%

7 Antworten

Nein

Das muss man mit sich ausmachen, aber falls man da nicht mehr hingehen sollte kann ich das schon verstehen.. und jap, ich habe mal als Schüler ein Praktikum bei einem Bäcker gemacht und beendete es vorzeitig bzw. wechselte nach Absprache mit dem Lehrer in eine andere Bäckerei, weil es dort (nicht vom Arbeiten her, sondern menschlich) einfach unangenehm war & der nach außen hin immer so freundlich dreinblickende Inhaber unerträglich zu seinen Angestellten war, die er wie Vieh rumscheuchte und übel beschimpfte - und ja, ich habe in dieser Bäckerei jahrelang bis zu einem Betreiberwechsel nie wieder eingekauft, weil ich diesen Menschen nicht unterstützen wollte :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

0Aliceee0
Fragesteller

Das tut mir leid das du solche Erfahrungen gemacht hast! Ich fühle mich dort auch gar nicht wohl, da von mir erwartet wird das ich alles selbstständig machen soll obwohl ich noch nie dort oder Gastro gearbeitet habe. Zusätzlich sind die immer genervt wenn ich fragen Stelle oder etwas nicht weiß. Also gar keine Einarbeitung oder Erklärung:(

Bonsai82  13.05.2024, 18:19
@0Aliceee0

Ein guter Betrieb setzt auf gute Einarbeitung. Alles andere geht einfach nicht. Man ist halt nicht Allwissend. ;-)
Deswegen sollte meiner Meinung diesen betrieb nicht unterstützen.

Kommt drauf an weil...

Kommt darauf an wieso man davon wegging, weil der Beruf nichts für mich war o.ä. aber ich zufrieden war, wenn es im Betrieb alles Top war sowohl die Kollegen, Chef und das ganze Arbeitsklima, würde ich auch nach der Kündigung hingehen und mit ihnen plaudern und weiß das hinter den Kulissen alles Top ist. Aber, wenn ich unzufrieden war, weil die Kollegen, Chef, das Arbeitsklima mies ist, würde ich den Betrieb meiden, weil ich nicht glücklich mit ihnen war, weiß wie es hinter den Kulissen ist und ich mein Geld lieber in einem anderen Betrieb ausgebe wo ich zufrieden bins als dort, weil sie es in meinen Augen auch nicht verdienen.

Ja

Also als ich jung war nicht, aber als Mann bin ich da nicht so Overthinkend oder nachtragend.

Außer die Spucken da rein

Kommt drauf an weil...

Falls ich selbst gegangen bin ohne Stress mit Chef, natürlich.