Wie würdet ihr reagieren wenn ihr seht dass ein Mädchen blutet?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es ihr sofort sagen, am besten alleine ohne dass andere es hören, weil es peinlich für sie wäre, wenn andere es sehen würden und sie auslachen würden.

MFG Sebastian

Meihano  03.07.2016, 22:13

Vielen Dank für die Auszeichnung! :3

Ich (Mädchen) würde zu ihr gehen und es ihr (wenn sie alleine ist) sagen. Wenn sie keine Jacke dabei hätte, aber ich, dann würde ich sie ihr geben. Doch wenn ich auch keine Jacke dabei hätte, würde ich irgendeine Freundin von ihr oder mir nach einer Jacke fragen, ansonsten würde ich hinter ihr gehen und gemeinsam mit ihr auf die Mädchentoilette gehen, so dass es niemand sieht. Ich würde es nicht als eklig empfinden, da es ja jedes Mädchen/jeder Frau passieren kann, auch mir.
Wäre ich an der Stelle des Mädchens, wäre ich froh darüber, wenn man es mir sagen würde, egal ob Junge oder Mädchen und diese Person mir hilft (Jacke geben, hinter mir gehen, wenn ich auf die Toilette gehe,...). Ja, vielleicht wäre es etwas peinlich, aber immer noch besser, als wenn es die ganze Klasse/die ganze Schule sehen würde. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Selbstverständlich würde ich versuchen, sie diskret darauf hinzuweisen.

Da ich etwas Probleme mit fremden Blut habe, würde ich mich nicht auf den Stuhl setzen, wo sie gerade sass. Aber eklig finde ich es jetzt nicht direkt, nur sehr unangenehm.

Würde mir das passieren und ein Junge käme auf mich zu, würde ich mich freuen, wenn er mich freundlich anspricht, leicht beiseite zieht, und mir dann leise zuraunt:

Ich glaube, du hast deine Erdbeerwoche bekommen.

Und würde er mir bei diesen Worten auch noch eine Jacke oder einen Pulli um die Hüfte schlingen, sodass man es nicht mehr sehen kann, würde meine Dankbarkeit grenzenlos sein.

Vor allem, wenn er es unauffällig, diskret und ohne einen blöden Unterton oder dämliches Grinsen täte.

Allerdings reagieren Mädchen/Frauen genauso unterschiedlich auf eine solche Situation, wie ihre Charaktere verschieden sind.

Ich kann mir einen solchen Fall wos mir eher auffällt als ihr zwar schwer vorstellen aber ich würde es übergehen wenn wir alleine wären und bei ihr dezent erwähnen wenn noch andere Personen da sind.